News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2020 (Gelesen 57909 mal)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2020
Zum Schmökern:
Zucchini einkochen
Zucchinirezepte
Meine Kinder lieben Zucchiniquiche - dazu braucht man ne Menge Zucchinis :D.
Zucchini einkochen
Zucchinirezepte
Meine Kinder lieben Zucchiniquiche - dazu braucht man ne Menge Zucchinis :D.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Oh, die Pizza könnte ich direkt mal machen. Habe Schinkenstreifen die weg müssen und zu viele Eier von unseren Hühnern. Nur Käse habe ich vergessen zu kaufen >:(, habe höchstens Parmesan.
In den Rezepten der Gartenküche habe ich auch schon öfter gestöbert.
In den Rezepten der Gartenküche habe ich auch schon öfter gestöbert.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
kaliz hat geschrieben: ↑5. Sep 2020, 18:24
Zucchini haben wir noch drei große in der Küche liegen, weshalb mein Partner heute dagegen war die fünf großen die momentan dringend zu ernten wären zu ernten.
Ansonsten geerntet haben wir heute Tomatillos, Mangold
Bei uns ist umgekehrt, da muss der Mangold warten und die Zucchini werden möglichst klein geerntet, damit es nicht gar so viel wird. Und wenn so große dran sind, setzen die Pflanzen keine weiteren an.
Du machst selbst Rosinen :o
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Conni, was ist das getrocknete im Kistchen?
Hab heute eine Hand voll Bohnen und die erste Melone Minnessota Midget geerntet. War noch nicht 100 prozentig reif, aber war angeknabbert. Hat trotzdem schon ganz gut geschmeckt :)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
@Aella
Die Melone sieht toll aus!
Ich wäre ja bei den Zucchini auch für ernten, aber wie gesagt haben wir noch reichlich, vermutlich kommen sie morgen ab.
Das mit den Rosinen ist ein erster Versuch. Wir haben extra nicht so viele Trauben genommen falls es nicht so wird wie wir es uns vorstellen, andrerseits weiß ich nicht warum es nicht klappen sollte. Es sind kleine kernlose Trauben, die sollten im Dörrautomat schnell trocken sein. Wenn es klappt machen wir die ganzen rosa Trauben zu Rosinen. Zum so essen sind die blauen eh besser. Ich hab die Trauben mal gründlich gewaschen, dabei sind sie ganz von selbst von den Rispen gefallen und dann hab ich sie auf den Gittern des Dörrautomats verteilt. Bin schon gespannt auf das Ergebnis.
Der weiße Rebstock fliegt im Winter aus dem Garten. War leider eine Falschlieferung und die Trauben wollen uns einfach so gar nicht schmecken, haben Kerne und lassen sich nicht mal entsaften.
Die Melone sieht toll aus!
Natura hat geschrieben: ↑5. Sep 2020, 19:27
Bei uns ist umgekehrt, da muss der Mangold warten und die Zucchini werden möglichst klein geerntet, damit es nicht gar so viel wird. Und wenn so große dran sind, setzen die Pflanzen keine weiteren an.
Du machst selbst Rosinen :o
Ich wäre ja bei den Zucchini auch für ernten, aber wie gesagt haben wir noch reichlich, vermutlich kommen sie morgen ab.
Das mit den Rosinen ist ein erster Versuch. Wir haben extra nicht so viele Trauben genommen falls es nicht so wird wie wir es uns vorstellen, andrerseits weiß ich nicht warum es nicht klappen sollte. Es sind kleine kernlose Trauben, die sollten im Dörrautomat schnell trocken sein. Wenn es klappt machen wir die ganzen rosa Trauben zu Rosinen. Zum so essen sind die blauen eh besser. Ich hab die Trauben mal gründlich gewaschen, dabei sind sie ganz von selbst von den Rispen gefallen und dann hab ich sie auf den Gittern des Dörrautomats verteilt. Bin schon gespannt auf das Ergebnis.
Der weiße Rebstock fliegt im Winter aus dem Garten. War leider eine Falschlieferung und die Trauben wollen uns einfach so gar nicht schmecken, haben Kerne und lassen sich nicht mal entsaften.
Ich habe nur Trauben mit Kernen.
Heute hat meine Tochter geerntet: 16 Zucchini von klein bis mittelgroß von 3 Pflanzen und Mangold. Die Z. hat sie gepflanzt und jeder einen 5-l-Eimer Kompost spendiert.
Heute hat meine Tochter geerntet: 16 Zucchini von klein bis mittelgroß von 3 Pflanzen und Mangold. Die Z. hat sie gepflanzt und jeder einen 5-l-Eimer Kompost spendiert.
- roburdriver
- Nemesia Elfensp.
wir haben heute wieder Tomaten und Mangold geerntet. (und noch einen Schwung Erdbeerableger für die Nachbarn)
Wir haben nur dieses eine Leben.
Das sind Eicheln, die von der Knopperngallwespe verformt sind. Nicht zum Essen, einfach nur mit dabei, weil sie so hübsch und skurril aussehen.
- Aramisz78
Tomaten, Radieschen, Litchitomaten, Portulak (der Unkraut), Möhrchen (sollten Rote Riesen sein, aber...sie wissen es nicht. ;) )
Nicht viel aber zum frühstückstisch reicht allemal. :)
Nicht viel aber zum frühstückstisch reicht allemal. :)
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Conni hat geschrieben: ↑6. Sep 2020, 07:46
Das sind Eicheln, die von der Knopperngallwespe verformt sind. Nicht zum Essen, einfach nur mit dabei, weil sie so hübsch und skurril aussehen.
Unglaublich was es alles gibt !
pur bildet