News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Teerosen ab 2016 (Gelesen 96805 mal)
Re: Teerosen ab 2016
....kaieric hat geschrieben: ↑27. Aug 2020, 15:00
ja, der regen tat ihnen wirklich wohl :D
gestern habe ich die rankenden herrschaften im zweitgarten inspiziert und musste feststellen, dass nardy, aus der letztjährigen loubert-bestellung, es nicht geschafft hat :'(
das ergibt also eine nachbestellung ;), und einen besseren platz habe ich auch für sie gefunden.
dafür erfreute mich aber mme.e.veyrat hermanos mit späten blüten, die ich für uns gepflückt habe. so feurig war sie noch selten ::)
Sehr schade... ich hatte ja letztes Jahr mit der Veredlung von Nardy auch kein Glück. MVH hat bei mir auch nochmal einen Basaltrieb von 2m geschoben, braucht bis zur Blüte aber noch... wir sind Euch immer ein paar Wochen hinterher :)
.. die Farben sind wirklich unglaublich kräftig! Die Gebrüder legen sich ins Zeug!
wow!!!
dass sie farbiges potential haben würdel liess sich ja erahnen - aber diese satten, leuchtenden töne hätte ich nicht für möglich gehalten :o
das beste aber ist, dass ich an ihr einen schönen duft erschnuppert hatte, als sie noch hier stand - während herr jäger ihr eine schnöde 4/10 geruchsintensität nur zusprach...lachhaft ;) ;) ;)
wer wird da nicht schwach :P :P :P
- Nova Liz †
wunderschön, Nova!!!
Anfang Juli hatte ich ein paar Tees veredelt... Fürstin Infantin von Hohenzollern bildet schon die erste Blüte knospe...
- Nova Liz †
Die sehen echt gut und wüchsig aus. ;)
- Nova Liz †
...die Damen geben sich wieder die Ehre. Den Anfang macht Mme Bravy
Ich warte immer noch sehr gespannt auf die Fürstin Infantin von Hohenzollern, die sich aber ziert und mich noch hinhält...