News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hosta 2020/2021 (Gelesen 243188 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Alstertalflora
Re: Hosta 2020
In diesem Jahr haben einige Sorten Samen angesetzt. 'Fire and Ice' zeigt recht hübsche Samenstände. Vielleicht versuche ich es mal wieder mit Aussaat. Nur so zum Spaß, um zu sehen, was dabei herauskommt.

- lord waldemoor
Gestern frisch eingezogen und schon eine kräftige Pflanze - 'Scheherezade'.

Hausgeist hat geschrieben: ↑3. Sep 2020, 06:30
Die Blüte von 'Frisian Waving Steel' ist auch ganz nett.
Bei ihr war ich regelrecht gespannt, weil sie sich so viel Zeit gelassen hat. Sie ist hier die letzte mit Blühen.
- Alstertalflora
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Scabiosa hat geschrieben: ↑3. Sep 2020, 12:57
In diesem Jahr haben einige Sorten Samen angesetzt. 'Fire and Ice' zeigt recht hübsche Samenstände. Vielleicht versuche ich es mal wieder mit Aussaat. Nur so zum Spaß, um zu sehen, was dabei herauskommt.
Reinweisse Kapseln würde ich nicht aussäen.
Gruß Arthur
Danke für Deinen Hinweis, Starking! :D (Sehr nett, dass Du mich vor einem vorprammierten Misserfolg warnen möchtest)
Mich interessiert bei Aussaaten allgemein eigentlich meistens das, was eigentlich nicht geht. ;) In den vergangenen Jahren habe ich schon viel speziell über die Aussaat von Hostas gelesen und hatte auch schon die Gelegenheit, einen Blick in die Sämlingsschalen von erfahrenen Hostasammlern zu werfen. Es kostet ja nichts und macht mir einfach Spaß, mal dieses oder jenes auszuprobieren.
Mich interessiert bei Aussaaten allgemein eigentlich meistens das, was eigentlich nicht geht. ;) In den vergangenen Jahren habe ich schon viel speziell über die Aussaat von Hostas gelesen und hatte auch schon die Gelegenheit, einen Blick in die Sämlingsschalen von erfahrenen Hostasammlern zu werfen. Es kostet ja nichts und macht mir einfach Spaß, mal dieses oder jenes auszuprobieren.
Ich habe jetzt noch zwei Streaker gekauft und habe somit vier ;) Müssen sich aber noch ein bisschen berappeln, die beiden von Fransen habe ich jeweils geteilt und einen Teil in den Garten gepflanzt. Die anderen beiden sind leider zu mir geschickt worden, dann fand der Zusteller angeblich meine Hausnummer nicht, also zurück zum Absender - danach wieder zu mir. Nun sind sie ein bisschen ramponiert ....
gefällt mir am besten 'Wonderful World Life'

gefällt mir am besten 'Wonderful World Life'
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
'Lakesite Mom'

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
'Valleys Top'

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
'Lakesite Paisley Print' links neben 'L.Mom'

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Irm:
Hollaaaaa :o...die sehen aber hübsch aus ;) da wünsche ich Dir ganz viel Glück mit.
Hollaaaaa :o...die sehen aber hübsch aus ;) da wünsche ich Dir ganz viel Glück mit.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Irm hat geschrieben: ↑17. Sep 2020, 17:57
Ich habe jetzt noch zwei Streaker gekauft und habe somit vier ;) Müssen sich aber noch ein bisschen berappeln, die beiden von Fransen habe ich jeweils geteilt und einen Teil in den Garten gepflanzt. Die anderen beiden sind leider zu mir geschickt worden, dann fand der Zusteller angeblich meine Hausnummer nicht, also zurück zum Absender - danach wieder zu mir. Nun sind sie ein bisschen ramponiert ....
gefällt mir am besten 'Wonderful World'
Wirklich World und nicht Life?