News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die letzten Schönen des Sommers (Gelesen 46178 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Viridiflora

Re:Die letzten Schönen des Sommers

Viridiflora » Antwort #360 am:

Geburtstagsstrauss aus dem eigenen Garten für meinen GG:Viridiflora, The Pilgrim, Golden Celebration, Sunmaid, Bessy.So arrangiert sieht selbst Christopher Marlowe, meine Hassliebe, gar nicht sooo übel aus.Dazu als "Grünzeug": Frauenmantel, Ananasminze, Zitroneneberraute ( riecht m.E. nach allem, nur nicht nach Zitrone ;D ), Farn und Efeu.Eigentlich bin ich, was das Schnittrosen- Schneiden anbelangt, sehr zurückhaltend. Aber aus besonderem Anlass... ;)LGViridiflora
Dateianhänge
BlumenstraussGeb1.jpg
BlumenstraussGeb1.jpg (78.2 KiB) 139 mal betrachtet
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #361 am:

Noch ein bisschen näher, damit der "schöne" Christoph so richtig zur Geltung kommt... ;)LGViridiflora
Dateianhänge
BlumenstraussGeb3.jpg
BlumenstraussGeb3.jpg (72.71 KiB) 133 mal betrachtet
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #362 am:

...die zarte, lichte schönheit der gelben rosen wird so aufs schönste betont :Daber im enst: ich will auch geburtstag haben, wenn man dann so einen strauß von dir bekommt :D so richtig die farben des spätsommers mit frischen, duftenden grün(ach...du magst auch minzen, viridiflora ;D?)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #363 am:

ich kriege es noch nicht hin zu zeigen wie unglaublich schön diese kombination ist...aber arbeite daran ;D
Dateianhänge
cafe_und_schokoblume_1.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #364 am:

...und wieder ein gruß der sdm :D
Dateianhänge
sdm12_.JPG
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #365 am:

Danke fürs Kompliment, roro ! :DJa, die Minzen mag ich ganz gerne. Ich würde aber übertreiben, wenn ich behaupten würde, ich kenne mich auf diesem Gebiet aus.Habe einfach ein paar Exemplare als "Füller" zwischen den Rosen.Die Schokoblumen sind toll ! *auchsolchehabenwill*Riechen sie auch nach Schokolade, oder heissen sie nur der Farbe wegen so ? Wie hoch werden sie denn ? Hoffentlich nicht 2m wie meine Kosmeen... :-XLGViridiflora
Loli

Loli » Antwort #366 am:

Sie duften auch nach Schokolade :D. Werden hier so ca. 1m hoch und sind winterhart. Ich habe sie u.a. mit Boule de Neige vergesellschaftet.LG Loli
Irisfool

Irisfool » Antwort #367 am:

ja, roro die Schoko-Blume ist schön :-X
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #368 am:

Ui, Loli - wenn sie w i r k l i c h nach Schokolade duften, m u s s ich sie einfach haben. Wenn ich schon keine essen darf (sollte ;D )...Zu Boule de neige sehen sie sicher superschön aus! Da ich keine Bdn habe, würde ich sie wohl ( wie roro ) neben die Café pflanzen. So Gott und die Lottumer wollen und letztere mir die Café im Oktober auch wirklich liefern *ganzfesthoff*LGViridiflora
Maiglöckchen

Maiglöckchen » Antwort #369 am:

Diese Schokoladenblume ist wirklich sehr hübsch. Wie lange blüht sie denn? Leider habe ich sie noch in keinem Gartencenter gesehen. Kann man sie evtl. auch selbst aussäen??Wäre toll, dann hätte meine Boule de Neige gleich die passende Nachbarschaft :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #370 am:

Ich denke , es ist eine Schokolade Cosmea. Vielleicht ist sie ja zu säen?
Loli

Loli » Antwort #371 am:

Ich habe meine von Moulders in Well/Nl., was wiederum ganz in der Nähe von Lottum ist. Er hatte sie die letzten 3 Jahre über und sie kosteten 35 Ct. das Stück. In Deutschland habe ich sie auch noch nicht gesehen. Aussähen habe nicht probiert, weil sie problemlos über den Winter kommen.LG Loli
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #372 am:

meine stammt aus lottum...für 3,50 euro ..er meinte, sie wäre ggf. nicht ganz winterhart....ich will es aber riskieren (bonner stadtklima) und mehr davon ins beet setzten...ich bekomme es auf den bilder einfach nicht hin, aber die blüten sind unglaublich schön, finde ich :D..ob sie nach schokolade duften? hm :-\also ich habe eine clematis, die danach duften soll und nun diese schokoblume...von meiner seite ist hier mehr der wunsch vater des gedanken ::) sie duften- wenn überhaupt- einfach wohl leicht süsslich herb? ;)egal: wunderschön!!! mehr davon haben wollen!!!! ;D ;D ;D ;D ;D
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #373 am:

hallo roro,ich hab auch die Cosmea ("Cosmos atrosanguineus") und ich bin der Meinung, dass die Blüten wirklich nach Schokolade duften. Aber Geruchsempfindungen sind ja von Person zu Person sehr unterschiedlich. Und ich hab sie zusammen mit der Sängerhauser Jubileumsrose gesetzt, weil mir die Farbkombination so gut gefällt.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Irina

Irina » Antwort #374 am:

Eine meiner absoluten Lieblinge ist die Anisminze. Sie betont wunderbar jede Pflanze/Beet, und macht eine wunderschöne Nachbarschaft für die helle/rosa/rote/gelbe/orange/Teerosen. Auch als Einzelpflanze ist sehr schön.
Dateianhänge
anisminze_v.jpg
Liebe Grüße
Irina
Antworten