News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die letzten Schönen des Sommers (Gelesen 46344 mal)
-
Viridiflora
Re:Die letzten Schönen des Sommers
Geburtstagsstrauss aus dem eigenen Garten für meinen GG:Viridiflora, The Pilgrim, Golden Celebration, Sunmaid, Bessy.So arrangiert sieht selbst Christopher Marlowe, meine Hassliebe, gar nicht sooo übel aus.Dazu als "Grünzeug": Frauenmantel, Ananasminze, Zitroneneberraute ( riecht m.E. nach allem, nur nicht nach Zitrone
), Farn und Efeu.Eigentlich bin ich, was das Schnittrosen- Schneiden anbelangt, sehr zurückhaltend. Aber aus besonderem Anlass... ;)LGViridiflora
- Dateianhänge
-
- BlumenstraussGeb1.jpg (78.2 KiB) 146 mal betrachtet
-
Viridiflora
Noch ein bisschen näher, damit der "schöne" Christoph so richtig zur Geltung kommt... ;)LGViridiflora
- Dateianhänge
-
- BlumenstraussGeb3.jpg (72.71 KiB) 140 mal betrachtet
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...die zarte, lichte schönheit der gelben rosen wird so aufs schönste betont :Daber im enst: ich will auch geburtstag haben, wenn man dann so einen strauß von dir bekommt
so richtig die farben des spätsommers mit frischen, duftenden grün(ach...du magst auch minzen, viridiflora
?)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
ich kriege es noch nicht hin zu zeigen wie unglaublich schön diese kombination ist...aber arbeite daran 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...und wieder ein gruß der sdm 
-
Viridiflora
Danke fürs Kompliment, roro ! :DJa, die Minzen mag ich ganz gerne. Ich würde aber übertreiben, wenn ich behaupten würde, ich kenne mich auf diesem Gebiet aus.Habe einfach ein paar Exemplare als "Füller" zwischen den Rosen.Die Schokoblumen sind toll ! *auchsolchehabenwill*Riechen sie auch nach Schokolade, oder heissen sie nur der Farbe wegen so ? Wie hoch werden sie denn ? Hoffentlich nicht 2m wie meine Kosmeen... :-XLGViridiflora
-
Loli
Sie duften auch nach Schokolade
. Werden hier so ca. 1m hoch und sind winterhart. Ich habe sie u.a. mit Boule de Neige vergesellschaftet.LG Loli
-
Viridiflora
Ui, Loli - wenn sie w i r k l i c h nach Schokolade duften, m u s s ich sie einfach haben. Wenn ich schon keine essen darf (sollte
)...Zu Boule de neige sehen sie sicher superschön aus! Da ich keine Bdn habe, würde ich sie wohl ( wie roro ) neben die Café pflanzen. So Gott und die Lottumer wollen und letztere mir die Café im Oktober auch wirklich liefern *ganzfesthoff*LGViridiflora
- Maiglöckchen
Diese Schokoladenblume ist wirklich sehr hübsch. Wie lange blüht sie denn? Leider habe ich sie noch in keinem Gartencenter gesehen. Kann man sie evtl. auch selbst aussäen??Wäre toll, dann hätte meine Boule de Neige gleich die passende Nachbarschaft 
-
Irisfool
Ich denke , es ist eine Schokolade Cosmea. Vielleicht ist sie ja zu säen?
-
Loli
Ich habe meine von Moulders in Well/Nl., was wiederum ganz in der Nähe von Lottum ist. Er hatte sie die letzten 3 Jahre über und sie kosteten 35 Ct. das Stück. In Deutschland habe ich sie auch noch nicht gesehen. Aussähen habe nicht probiert, weil sie problemlos über den Winter kommen.LG Loli
- rorobonn †
meine stammt aus lottum...für 3,50 euro ..er meinte, sie wäre ggf. nicht ganz winterhart....ich will es aber riskieren (bonner stadtklima) und mehr davon ins beet setzten...ich bekomme es auf den bilder einfach nicht hin, aber die blüten sind unglaublich schön, finde ich
..ob sie nach schokolade duften? hm :-\also ich habe eine clematis, die danach duften soll und nun diese schokoblume...von meiner seite ist hier mehr der wunsch vater des gedanken
sie duften- wenn überhaupt- einfach wohl leicht süsslich herb? ;)egal: wunderschön!!! mehr davon haben wollen!!!!

-
donauwalzer
hallo roro,ich hab auch die Cosmea ("Cosmos atrosanguineus") und ich bin der Meinung, dass die Blüten wirklich nach Schokolade duften. Aber Geruchsempfindungen sind ja von Person zu Person sehr unterschiedlich. Und ich hab sie zusammen mit der Sängerhauser Jubileumsrose gesetzt, weil mir die Farbkombination so gut gefällt.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Eine meiner absoluten Lieblinge ist die Anisminze. Sie betont wunderbar jede Pflanze/Beet, und macht eine wunderschöne Nachbarschaft für die helle/rosa/rote/gelbe/orange/Teerosen. Auch als Einzelpflanze ist sehr schön.
Liebe Grüße
Irina
Irina