News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2006 (Gelesen 14667 mal)
- superdino2
.. aus bella Italia
Re:September 2006
Bei uns bleibt das Hoch bestehen, die unteren Luftschichten sind aber recht feucht und deshalb hat sich während der Nacht Hochnebel gebildet.Dieser Hochnebel wrid sich am Vormittag recht schnell auflösen und die Sonne kommt zum Vorschein und wird wetterbestimmend sein. T.max. voraussichtlich wieder 26/27°.T.min. war hochnebelbedingt etwas höher wie in den vergangen Tagen: 13°GrußGünther
che superdino riposi in pace!
@ superdino2Bleibt bei euch das schönen Wetter ? Bin von morgen bis Dienstag Nähe Bozen.Gruss Siggi
Gruss
- superdino2
.. aus bella Italia
Hi Siggi,ah -- in Bozen bist? Da ist es jetzt auch sehr schön :)Anfang kommender Woche wird das wetterbestimmende Hoch nach Osten abgedrängt und ab Montag wird es dann unbeständiger mit ab und zu ein paar Niederschlägen. In BZ ist ganz a nette Gärnterei: http://www.schullian.it/Wenn 15 km Richtung Meran bist kann ich Dir auch die da empfehlen: http://www.galanthus.it.Schönen Aufenthalt bei uns!
Werde aller Wahrscheinlichkeit ( so der Wettergott will ) motorradmäsig unterwegs sein.Pflanzentransport im Rucksack ist nicht so optimal ;DDanke für die Adressen, werden auf jedenfall notiert :DGruss Siggi
Gruss
- superdino2
.. aus bella Italia
Sind noch viele Motorradfahrer unterwegs bei uns, kannst ja evtl. mal reinschaun, wenn magst.Siehst -- ich fahr morgen in Deine Gegend: nach Neuulm ;)GrußGünther
Länderwechsel ;Dhab mir gerade die Gärtnereien angeschaut - MmMm - sehr verführerisch ....!
Gruss
- superdino2
.. aus bella Italia
Gern Agathe
Kann ich Dir empfehlen, die haben viele schöne Sachen beide Gärtnereien, und auch viel mediterranes/italienisches zu aktzeptablen Preisen. In der Nähe der Bozner Gärtnerei sind noch einige andere, wo man durchbummeln kann. Da hab ich voriges Jahr um diese Zeit einen 30 cm dicken Kakibaum im Topf gesehen um 160€ -- die hatten so 5 Stk. rumstehen.. Bei uns kann man die ja noch auspflanzen.Gibt es denn in IBK + Umgebung auch was empfehlenswertes?Ab und zu schauen wir bei der Gärtnerei an der Geraden nach der Metro in IBK vorbei.Gruß,Günther

ja die ist gut, da habe ich auch schon gekauft. die haben beerensträucher von haeberli, kriegt man sonst hier nicht. auch was kräuter + gemüsepflänzchen anbelangt haben sie eine gute auswahl. langsam tut sich doch einiges auch hierzulande; so richtig bewusst geworden ist mir das beim tag der offenen gartentür im juni, vieles was mir gefallen hat stammt aus gärtnereien aus dem umland.
- superdino2
.. aus bella Italia
genau Agathe, die haben auch die Bäume von Häberli, die krieg ich hier bei uns nicht so leicht -- bei Kräutern sind sie auch sehr günstig.. die haben immer ein nettes Sortiment.
Die Sachen von Häberli kriegst du bei uns
, sind aber nicht gerade billig. Wir haben wieder herrliches Wetter, bald kommt aber ein Tief, das auch bis Südtirol reichen dürfte.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- superdino2
.. aus bella Italia
natura:ja -- bei uns auch überall gibt es Häberli.. Ich hab viele Himbeeren davon, einige Erdbeeren, auch a paar Preiselbeeren und 3 Heidelbeeren von denen.Zudem glaub ich sind auch Robustaweinreben von denen, die bei mir im Garten gedeihen..Billig sind se beileibe nicht, aber man nimmt, was man kriegt.
blauer Himmel, 22.4 °, leicht föhniigauf der Alp ist es bereits twieder recht trocken, darum ist der heutige Pilzfund hübsch und klein
Mmh, Luna, die kann man fast bis hierher riechen
!!!!Hier war wieder Sonne pur bei sehr angenehmen Temperaturen. Wir machten eine wunderschöne Höhenwanderung vom Predigtstuhl zur Hütteneckalm in Bad Goisern im Inneren Salzkammergut . Wahre Völkerwanderungen sind an solchen Tagen unterwegs. Alles nutzt noch diese schönen Tage! LG Lisl