kaliz hat geschrieben: ↑26. Sep 2020, 18:05
Also ich möchte an meiner Feige garantiert kein Gift haben.
Irgendwo habe ich gelesen, das Vaseline am Stamm gegen Ameisen hilft, ob ich das mal probiere weiß ich noch nicht.
Das Buddy Tape kenne ich nicht, Parafilm ist aber komplett anders als irgendwelche Plastikfolien oder die billigen Produktkopien aus China die im Endeffekt nur sowas wie mistige Frischhaltefolie sind. Mit einer Rolle Parafilm kommt man aber vermutlich sein ganzes Leben lang aus. Es ist sehr ergiebig. Die meisten chemischen Labors haben irgendwo eine Rolle rumstehen. Wenn man Chemiker kennt, kann man ja mal sanft anfragen, ob es vielleicht möglich wäre da mal einen halben Meter oder so ab zu bekommen.
Heute habe ich die ersten zwei Herbstfeigen geerntet. Der Geschmack war phänomenal, mit den verwässerten Blütenfeigen dieses Jahr echt nicht zu vergleichen. Ich bin fasziniert wie schnell das jetzt gegangen ist von kein Anzeichen von Reife hin zu heute sind sie reif.
Die Beiden waren so schnell aufgegessen, dass ich vergessen habe ein Foto zu machen, aber hier ein Bild von welchen die vermutlich morgen soweit sein werden.
Wow sehen die toll aus, geh in Garten Reife Feigen suchen :)