News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? September 2006 (Gelesen 6692 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

fromme-helene

Re:Was gibt/gab es heute? September 2006

fromme-helene » Antwort #45 am:

Muß doch mal wieder sagen, was es bei uns gab, weil ich das so gern mag: einfach nur Kürbiswaffeln mit Pfirsichen und vorher noch die restliche Kürbissuppe von gestern. Schmeckt - nein nicht lecker- sondern prima.
Du bäckst Waffeln mit Kürbis? Klingt ja lecker! :P Verrat doch bitte, wie Du die machst, ja?
Luna

Luna » Antwort #46 am:

Heute war ich auf der Alp, auf dem Hochsitz gab es Kürbissuppe aus der Thermosflasche, Hanfbrot (vom Beck) und zwei ÄpfelAm Abend gab es:gebratene Steinpilze auf buntem Salat (Bild)Rinds-Filet an Pfeffersauce, Gartengemüse und ReisLavendel-Joghurtcreme
Dateianhänge
P1030800.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #47 am:

hallo zusammen,der urlaub ist wieder vorbei, da ich aber noch bis zum 3.10. urlaub habe, werde ich bis dahin wenig hier anzutreffen sein.aber trotz hier was kleines von mir, hab ausnahmsweise auch mal ein foto geschossen.es gab: dorade vom grill, vorher mariniert mit einem pesto aus öl (klar) zitronensaft, salz, pfeffer, zitronenthymian, majoran, oregano und knoblauch (mit dem stabmixer feinst püriert).dazu reis mit kurkuma in kokosmilch gekocht, gebratenem gemüse aus dem garten und minipaprika gefüllt mit gewürztem frischkäse kamen auch noch auf den grill.Bild
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
amrita

amrita » Antwort #48 am:

Lavendel-Joghurtcreme
Das klingt aber gut!Verrätst du bitte, wie du diese Creme machst?Liebe Grüßeamrita
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #49 am:

Mmmmm Luna und Aella, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen :).Meine Kürbiswaffeln findet ihr hier:http://www.rezepte.li/print.php?aktion=0&id=12626LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #50 am:

Luna und Aella,ich glaube das ist doch nicht so eine gute Idee, daß ihr euer Essen fotografiert... Ich bekomme ja schon um 10.00 Uhr Appetit! :P ::) :D Sieht ja beides köstlichst aus!!!
Luna

Luna » Antwort #51 am:

Ninastell dir vor wir könnten noch den "Duft" mitliefern und nicht nur das Bildvon der Kürbissuppe, die es heute gibt, stelle ich kein ein ;D amritafür die Lavendelcreme erwärme ich 1 dl Rahm, gebe 3 - 4 frische Blütendolden vom Lavendel dazu und lass es auskühlen, bevor ich einen Becher (180 g) Naturjoghurt und Zucker darunter mische entferne ich die Blüten, nochmals gut kühlen
amrita

amrita » Antwort #52 am:

Danke, Luna, das werde ich in den nächsten Tagen gleich ausprobieren, ehe der Lavendel ganz verblüht!Liebe Grüßeamrita
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #53 am:

Gestern:die erste eigene Aubergine zu Auberginen"kaviar" mit Knofi, Petersilie und Olivenoel, dazu FladenbrotVorgestern(?) waren wir aus, mit viel schoenen Gemueseideen:Kartoffelschaum mit Blutwurstscheibe und gebratenen ZwiebelringenMoehrenflan mit Pilzvinaigrette(gebratenen Pilze, recht saeuerlich angemacht) und CurryschaumThunfischklops auf leichter Limettensauce mit Sellerie- und WassermelonenwuerfelchenTafelspitz mit PorremusLammruecken mit Muskatkurbis (Scheiben und Purre)Das wird stueckweise kopiert, soviel ist klar!
Gruesse
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #54 am:

Meine Kürbiswaffeln findet ihr hier:http://www.rezepte.li/print.php?aktion=0&id=12626LG
Danke! Sabber...
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #55 am:

Wie geht denn Auberginen-Kaviar? Ich habe auch Auberginen, weiß aber nichts Rechtes damit anzufangen (die roten sind bitter).LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #56 am:

Ich zitiere mich mal. ;)
Auberginenkaviar:Auberginen längs halbieren und Schnittfläche nach oben,ca. 1 Std bei 200°C in den Ofen. Dann das weichgewordene Fruchtfleisch mit einem Löffel rauskratzen. Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft, gepresstem Knoblauch und gutem Olivenöl abschmecken.
Luna

Luna » Antwort #57 am:

Heute gab es:TomatensalatKalbsschnitzen an Steinpilz-Sauce, Nudeln und buntes Gartengemüse
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #58 am:

Cornelia, das klingt aber nach einem schönen Essen! :P :D Gestern gab es bei uns Nudeln mit getrockneten Tomaten, Ruccola und Knoblauch.Wie heißen eigentlich nochmal diese langen Macceroni?Luna sind die Steinpilze nach wie vor bei Dir aus eigener Ernte?
Dateianhänge
25_9_nudeln.jpg
Luna

Luna » Antwort #59 am:

Luna sind die Steinpilze nach wie vor bei Dir aus eigener Ernte?
Ja, frische Steinpilze vom Sonntag... ich bin in der glücklichen Lage, dass ich seit Jahren weder Morcheln noch Steinpilze kaufen muss
Antworten