News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sagte ich schon, dass ich meine vielen Salvien liebe ? :D Den ganzen Sommer pausenlos Blüten, toller Blattduft und die Insekten sind auch ganz begeistert !
Die Berleyer Septembersonne ist wie letztes Jahr auch noch eine Oktobersonne. Leider wurde die obere Bildhälfte schärfer als die unere. :-\
Dateianhänge
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
und ein Neuzugang, die ganz alte Honey Jubilee, die ich wegen der späten Blütezeit erworben habe.
Dateianhänge
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Sonst blüht noch Solidago flexicaulis 'Variegata', wobei die panaschierten Blätter im Frühling bis Sommer besonders schön sind. Jetzt vergrünen sie während der Blütezeit.
Dateianhänge
Die Tricyrtis hirta 'Taiwan Adbane' hat sich nach dem Erwerb zwei Jahre lang geziert. Jetzt blüht sie endlich.
Dateianhänge
Anke, oben ist Salvia greggii Mirage Burgundy ! Die hatte ich mal aus Wisley mitgebracht. Welchen Farbton du magst, ist mir durchaus bekannt ! ;D ;)
Nova, die zweifarbige ist Amethyst Lips ! Von einer bekannten und von mir oft besuchten 8) Gärtnerei in Speyer, Anke konnte ihr dort erstaunlicherweise widerstehen. ;D :-*
Winterhärte ist immer so eine Sache ! Die letzten Winter waren kein Problem. Es hilft auch, sie wie Rosen oder Freilandfuchsien tiefer zu pflanzen, dass sie notfalls wieder austreiben können. Einen geeigneten Überwinterungsplatz für Topfkultur hätte ich für sie nämlich nicht.