News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids (Gelesen 118829 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Viridiflora

Re:Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids

Viridiflora » Antwort #375 am:

@Nova Liz: Ebenfalls OT: Dieses Leberbalsam habe ich auch ! Seehr hübsch ! :DKann man diese Pflanze eigentlich überwintern? Rein gefühlsmässig würde ich damit ähnlich verfahren wie mit den Wandelröschen und den Geranien. Ende OT.LGViridiflora
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #376 am:

ach, welch neid: meine beiden dioressence haben es nicht geschafft...kannst du etwas bei gelegenheit zu den farbveränderungen sagen, nova? mir kam es nach bildern so vor als ob sie ganz gut und gerne "auch mal in rosa machen" könnte :Dhm...war da nicht die frage, ob die lilac wunder eine rose sei, die man haben müsste?ich kann die frage nicht eindeutig beantworten! noch nicht. ::)ich bekam sie als herrlich blühenden containerrose von strauchartigem wuchs voller wunderschöner blüten... :Dsie hat das nicht durchgehalten :-\: totaler blattverlust, wenig durchtreiben, erst nach monaten die nächsten 2 blüten gebildet, die dem regen nicht gut widerstehen, wie man ja gesehen hat...abersie hat etwas, was mich sehr anspricht.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #377 am:

Roro, das gibt sich bestimmt wenn sie erst richtig eingewachsen ist!Es lohnt sich bestimmt auch, Saat von diesem hübschen Ageratum aufzubewahren.Jaaaa! Lavender Pink Parfait gibt´s jetzt bei Herrn Weingart "einige" :)Wächst hier am Rand des Steingartens und sieht besonders mit C. cochleariifoliae und Duftnelken zum Anbeißen aus.
bianca

bianca » Antwort #378 am:

hm...war da nicht die frage, ob die lilac wunder eine rose sei, die man haben müsste?ich kann die frage nicht eindeutig beantworten! noch nicht. ::)ich bekam sie als herrlich blühenden containerrose von strauchartigem wuchs voller wunderschöner blüten... :Dsie hat das nicht durchgehalten :-\: totaler blattverlust, wenig durchtreiben, erst nach monaten die nächsten 2 blüten gebildet, die dem regen nicht gut widerstehen, wie man ja gesehen hat...abersie hat etwas, was mich sehr anspricht.
naja, dann schaun wir mal, ob sie in Holland mit in den Wagen springt ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #379 am:

...als ob sie mich von sich überzeugen wollte (oder dich von ihr)heute sieht so so aus, dass ich entzückt vor ihr stehen bleibe ;D
Dateianhänge
lilac_wunder_4.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #380 am:

..und so von der seitesie hat etwas, no? ;)
Dateianhänge
lilac_wunder_5.JPG
bianca

bianca » Antwort #381 am:

wenn ich sie mir so betrachte, dann muß sie wohl auf die Liste. Tut bei dem Preis ja auch nicht weh ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #382 am:

Bei mir i s t sie bereits auf der Liste. Und jetzt weiss ich auch wieder, warum... :DLGViridiflora
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #383 am:

Hach, ist die schön :D Aber nein, nein, nein, ich schreibe sie (erstmal 8)) nicht auf meine Liste...@ Nova Liz, das Bild von der Daitny Bess ist ja traumhaft :D
LG Cristata
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #384 am:

Danke,Dainty Bess ist aber auch ne Hübsche. :DRaphaela,das mit der Ageratumsaat werde ich mal versuchen,denn im nächstem Jahr finde ich es bestimmt in keiner Gärtnerei wieder und das wäre schade.
Raphaela

Raphaela » Antwort #385 am:

...Nimm mal sicherhalber bißchen mehr Saat ab 8)Die Lilac Wonder ist echt eine Versuchung ::) :)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #386 am:

Lilac Wonder Fotos sind toll,Roro :DDioressence behielt jetzt diese Farbe bis zum Schluß.Ich muß noch mal die schöne Salzaquelle ins Spiel bringen. ;)
Dateianhänge
Salza_quelle.JPG
Loli

Loli » Antwort #387 am:

Wen das nun nicht überzeugt ;).
Raphaela

Raphaela » Antwort #388 am:

Die duftet wirklich unglaublich! :o :D(und ist hier im Freiland sehr gut über den Winter gekommen :))
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #389 am:

;) und ich habe meine heute eingepflanzt :D freu
Antworten