News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids (Gelesen 118919 mal)
-
Re:Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids
@Nova Liz: Ebenfalls OT: Dieses Leberbalsam habe ich auch ! Seehr hübsch ! :DKann man diese Pflanze eigentlich überwintern? Rein gefühlsmässig würde ich damit ähnlich verfahren wie mit den Wandelröschen und den Geranien. Ende OT.LGViridiflora
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ach, welch neid: meine beiden dioressence haben es nicht geschafft...kannst du etwas bei gelegenheit zu den farbveränderungen sagen, nova? mir kam es nach bildern so vor als ob sie ganz gut und gerne "auch mal in rosa machen" könnte :Dhm...war da nicht die frage, ob die lilac wunder eine rose sei, die man haben müsste?ich kann die frage nicht eindeutig beantworten! noch nicht. ::)ich bekam sie als herrlich blühenden containerrose von strauchartigem wuchs voller wunderschöner blüten... :Dsie hat das nicht durchgehalten
: totaler blattverlust, wenig durchtreiben, erst nach monaten die nächsten 2 blüten gebildet, die dem regen nicht gut widerstehen, wie man ja gesehen hat...abersie hat etwas, was mich sehr anspricht.

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Roro, das gibt sich bestimmt wenn sie erst richtig eingewachsen ist!Es lohnt sich bestimmt auch, Saat von diesem hübschen Ageratum aufzubewahren.Jaaaa! Lavender Pink Parfait gibt´s jetzt bei Herrn Weingart "einige" :)Wächst hier am Rand des Steingartens und sieht besonders mit C. cochleariifoliae und Duftnelken zum Anbeißen aus.
naja, dann schaun wir mal, ob sie in Holland mit in den Wagen springthm...war da nicht die frage, ob die lilac wunder eine rose sei, die man haben müsste?ich kann die frage nicht eindeutig beantworten! noch nicht. ::)ich bekam sie als herrlich blühenden containerrose von strauchartigem wuchs voller wunderschöner blüten... :Dsie hat das nicht durchgehalten: totaler blattverlust, wenig durchtreiben, erst nach monaten die nächsten 2 blüten gebildet, die dem regen nicht gut widerstehen, wie man ja gesehen hat...abersie hat etwas, was mich sehr anspricht.

- rorobonn †
...als ob sie mich von sich überzeugen wollte (oder dich von ihr)heute sieht so so aus, dass ich entzückt vor ihr stehen bleibe 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
..und so von der seitesie hat etwas, no? 

wenn ich sie mir so betrachte, dann muß sie wohl auf die Liste. Tut bei dem Preis ja auch nicht weh 

-
Bei mir i s t sie bereits auf der Liste. Und jetzt weiss ich auch wieder, warum... :DLGViridiflora
Hach, ist die schön
Aber nein, nein, nein, ich schreibe sie (erstmal
) nicht auf meine Liste...@ Nova Liz, das Bild von der Daitny Bess ist ja traumhaft 

LG Cristata
- Nova Liz †
Danke,Dainty Bess ist aber auch ne Hübsche. :DRaphaela,das mit der Ageratumsaat werde ich mal versuchen,denn im nächstem Jahr finde ich es bestimmt in keiner Gärtnerei wieder und das wäre schade.
...Nimm mal sicherhalber bißchen mehr Saat ab 8)Die Lilac Wonder ist echt eine Versuchung

- Nova Liz †
Lilac Wonder Fotos sind toll,Roro :DDioressence behielt jetzt diese Farbe bis zum Schluß.Ich muß noch mal die schöne Salzaquelle ins Spiel bringen. 

Die duftet wirklich unglaublich!
(und ist hier im Freiland sehr gut über den Winter gekommen
)

- rorobonn †