News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Makrobilder (Gelesen 63661 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Günther

Re:Makrobilder

Günther » Antwort #525 am:

Bei tattrigen Händen ist eine Kamera mit Bildstabilisierung doch recht praktisch. Etwas leidet darunter allerdings die Absolutschärfe.Bei bewegten Objekten nutzt's natürlich nix.
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #526 am:

Bartblume ;)
Dateianhänge
Bartblume_1.jpg
beeeeeerige Grüsse!
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #527 am:

Als wären sie aus Perlmutter, sehen die Bienenflügel im einfallenden Sonnenlicht aus.Um Evi zu zitieren: "Es fehlt ein Zacken an Schärfe."Wie eigentlich immer, wenn ich freihändig operiere.Gruß Christa
Dateianhänge
BIENE_SA_2309_RI.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #528 am:

Raupe auf Rosenkospe. Sie konnte bei dem Duft der Versuchung nicht wiederstehen. Mit der Schärfe der Aufnahme bin ich nicht ganz zufrieden, war aber auch schwierig freihändig zu bewerkstelligen.Leider sieht man erst nach der Aufnahme am Bildschirm einen weiteren kleinen Fehler. Die Spiegelung am Kopf der Raupe hätte durch einen zusätzlicher Pol. Filter vermieden werden können. Schöne GrüßeFuliro
Dateianhänge
Makroraupe10906.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #529 am:

Raupe auf Rosenkospe
fuliro, gibt es auch eine Ganzaufnahme der Raupe?Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #530 am:

Hallo ChristaLeider nein. Ich habe aber noch eine andere Raupe, sogar mit einem "Funkmast", anzubieten.Auch hier weiss ich nicht, welche Schönheit sich daraus entwickeln wird.Ich schätze, Du kannst mir hier sicher weiterhelfen und einen Tipp auf die Schöne geben.GrußPeter
Dateianhänge
T_Raupe1.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #531 am:

Ich habe aber noch eine andere Raupe, sogar mit einem "Funkmast", anzubieten
Eine Pfeileule Acronicta psi, Peter. Ich hatte auch eine, bis die Kohlmeisen sie geholt haben. Details siehe Thread: Schmetterlinge 2006 #220 vom 04.08.06.Gruß Christa
skorpion

skorpion » Antwort #532 am:

Hallo ChristaDu kennst Dich wirklich super aus mit den Raupen.Kennst Du vielleicht auch diese?
Dateianhänge
Raupe1.JPG
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #533 am:

Ist dieses auch eine Pfeileule? Die 'bekrabbelte' mich in Finnland ... Raupe bunt Lernbegierige GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #534 am:

Kennst Du vielleicht auch diese?
Super, skorpion. Du hattest einen Kleinen Bürstenspinner Orgyia antiqua vor der Linse.Gruß Christa
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #535 am:

Ist dieses auch eine Pfeileule? Die 'bekrabbelte' mich in Finnland
Na, sowas, Thomas, auch deine Raupe ist ein Kleiner Bürstenspinner Orgyia antiqua. Die sehen toll aus.Gruß Christa
skorpion

skorpion » Antwort #536 am:

Danke Christa für die Info :D*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #537 am:

Danke für die Info
Gern geschehen.Gruß Christa
skorpion

skorpion » Antwort #538 am:

Christa, darf ich Dich mal fragen, woher Du das alles weißt?Ich hab schon viele Deiner Beiträge gelesen und finde Dein Wissen beeindruckend.Liebe Grüße

Liebe Grüße aus Bayern
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #539 am:

darf ich mal fragen, woher Du das alles weißt?
Natürlich darf du fragen, skorpion.Ich bin ein wißbegieriges Menschenkind. Lesen, lesen, lesen und hinterfragen und sich für die Natur und was in ihr ist interessieren. Das tue ich schon mein Leben lang.Gruß Christa
Antworten