News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zimmer-Hibiskusblüten II (Gelesen 177909 mal)
Moderator: Phalaina
Re: Zimmer-Hibiskusblüten II
Mein 08/15 Baumarkt-Hibi hat sich für eine neue Blütenform entschieden. :o
mal sehen, ob die Farbe bleibt, wenn die Blüte offen ist
oiles Tylene:
oiles Tylene:
Hallo zusammen,
Ich habe auch Blüten :D:
Hier mein blau-grauer Franzose
Ich habe auch Blüten :D:
Hier mein blau-grauer Franzose
Viele Grüße Maren
Wenn ich Oiles Knospe von 'Tylene' sehe, glaube ich nicht, dass mein Franzose eine 'Tylene' ist... Bei mir sind die Knospen viel gräulicher. Ist zwar schade, aber sie kam ja ohne konkrete Sortenbezeichnung. Schön ist sie trotzdem und Bienchen hab ich auch schon gespielt 8). 12 Samen durfte ich ernten.
Viele Grüße Maren
Viele Grüße Maren
Viele Grüße Maren
Zimmer-hibiskusblüten kommt Ursprünglich aus Südostasien stammend, ist der Chinesische Hibiskus, bot. Hibiscus rosa sinensis, mittlerweile eine beliebte Zimmerpflanze. Mit der richtigen Pflege entwickelt er sich zu einer gesunden Pflanze, die uns immer wieder mit ihren zauberhaften Blüten erfreut.
Wann blüht Hibiskus im Zimmer?
Die Pflanze kann bis zu 30 Zentimeter hoch werden und blüht von April bis in den November hinein.
Wann blüht Hibiskus im Zimmer?
Die Pflanze kann bis zu 30 Zentimeter hoch werden und blüht von April bis in den November hinein.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
??? und was soll uns das jetzt sagen? Hier ist vermutlich keiner im Thread unterwegs, der das nicht weiß ...
Sonnige Grüße, Irene
Das gehört nur zur Vorbereitung von Keilschrifttafeln. :P
- Zwiebeltom
Der Beitrag ist so dämlich, dass man ihn eigentlich komplett löschen sollte. „Die Pflanze kann bis zu 30 Zentimeter hoch werden...“. Alles klar ::)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Hausgeist hat geschrieben: ↑20. Nov 2019, 19:49
Ich hatte ja in der Vergangenheit schon mehrfach meinen großwüchsigen Hibiscus schizopetalus
Nach leichtem Rückschnitt im letzten Frühjahr ist er noch ausladender und langtriebiger und wieder ebenso hoch geworden und ist quasi zum Dauerblüher mutiert. Allerdings war er stets voll mit klebrigen Tröpfchen bzw. eher fast schon Zuckerkristallen und warf ebenso andauernd immer wieder Blätter ab. Saugende Schädlinge konnte ich nicht feststellen, so dass ich auch keine Idee hatte, wie ich Abhilfe schaffen könnte. So hat er denn gestern die Felco gesehen und ist nun etwa kniehoch. :-X Und ich überlege ernsthaft, ob ich ihn überhaupt wieder wachsen lasse.