Wie alt und groß ist dein Valle Negra Baum?
Gratuliere zur üppigen Ernte! :)
Moderator: cydorian
Wien Umgebung 248m
Evko hat geschrieben: ↑31. Okt 2020, 11:47
Hier ein Foto von einem Baumast (Valle Negra), das Foto habe ich heute gemacht
Wien Umgebung 248m
Maulb hat geschrieben: ↑31. Okt 2020, 11:55
Hallo, nachdem meine zwei Feigen sich als andere Arten als gekauft herausstellten und meine Negronne eine Negretta wohl ist, habe ich mir jetzt Negronne bei der Feigen Baumschule Seiler geholt. Also von den Blättern habe ich die die Negronne erst mal gar nicht als Feige erkannt, weil meine beiden Feigenbäume solche Blätter nicht hatten.
Die beste Zeit um Feigen einzupflanzen ist so März bis Mai denke ich, allerdings überlege ich mir aus Freude über die Neuerwerbung sie gleich einzupflanzen. Was meint ihr? Sie ist ca. einen Meter groß und würde den Winter an einer sonnigen Ostwand überwintern oder aber ein Meter daneben an der Wand eingepflanzt werden. Wäre es nicht besser sie einzupflanzen damit im Kübel im Winter die Sonne draufknallt und die Kälte später von allen Seiten kommt?
Lokalrunde hat geschrieben: ↑31. Okt 2020, 12:09
Naja im Prinzip schon.
Aber wenn es diesen Winter doch mal richtig kalt wird, kannst du den kübel auch mal für die ganz kalten Nächte reinstellen
catinca hat geschrieben: ↑31. Okt 2020, 21:32
@ evko
magst du noch kurz etwas zu deiner Feige Petite Negri sagen? Geschmack, Wuchs, Erntemenge, Vitalität?
Meine eigene Petite Negri ist zwar ordentlich gewachsen, hat aber noch keine Früchte geliefert.
Vielen Dank !
Aliandra hat geschrieben: ↑1. Nov 2020, 00:26
Evko, Deine valle negra ist ja ein Traum! :)
Ich habe gelesen, dass sie einen intensiven Geschmack haben soll, nach Waldfrüchten, aber sehr süß.
Valle negra soll auch ziemlich saftig sein. Die Haut ist allerdings ziemlich dick, zumindest im Bereich des Stielansatzes. Stimmt das?