News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Quitten entsaften für Gelee (Gelesen 3109 mal)
Moderator: Nina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Quitten entsaften für Gelee
Glibber schneiden! 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Also Geleewürfel möchte ich nicht schneiden können :-X
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Mein Waldfruchtgelee ist schön fest geworden. Kompott gekocht, passiert und genau nach Mengenrezept mit Gelierzucker 2:1 gekocht.
Am besten probierst du bei Quittensaft zuerst nur eine kleine Menge, für den Sofortverbrauch um zu sehen, ob es zu fest wird.
Am besten probierst du bei Quittensaft zuerst nur eine kleine Menge, für den Sofortverbrauch um zu sehen, ob es zu fest wird.
Grün ist die Hoffnung
Fertig :D
Es hat super geklappt. Ich hab 750 ml Saft auf 500 g Gelierzucker genommen und das Gelee ist schön fest geworden. Es gibt zwei Sorten, einmal Quitte pur und einmal noch mit Vanillepulver. Das Gelee mit Vanillepulver ist dunkler geworden, die Naturfarbe sieht eigentlich viel schöner aus.
Es hat super geklappt. Ich hab 750 ml Saft auf 500 g Gelierzucker genommen und das Gelee ist schön fest geworden. Es gibt zwei Sorten, einmal Quitte pur und einmal noch mit Vanillepulver. Das Gelee mit Vanillepulver ist dunkler geworden, die Naturfarbe sieht eigentlich viel schöner aus.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
aus dem evtl. übriggebliebenen Quittenmus kann man noch leckeres Pikantes zaubern für Käse u.ä.
LG Heike
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Aus Quitten kann man übrigens auch sehr leckeres Chutney machen, eine tolle Beilage z.B. zu Fleisch oder auch Käse.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)