News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2020/2021 (Gelesen 241717 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Hosta 2020
'Fleet Week' hat einen ganz großen Abgang.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Desgleichen 'Marrakech'.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Kuhfellchen
Wie schön, dass ist der Thread, den ich suchte "Freu".
Die Saison ist nun leider bald zu Ende :( Einige Hostas zeigen bei mir noch Herbstlook, andere sind bereits matsch :(
Ein Foto zeig ich Euch noch. Im nächsten Jahr mehr davon. Freu mich jetzt schon auf die ersten Hörnchen.
Dress Blues
Die Saison ist nun leider bald zu Ende :( Einige Hostas zeigen bei mir noch Herbstlook, andere sind bereits matsch :(
Ein Foto zeig ich Euch noch. Im nächsten Jahr mehr davon. Freu mich jetzt schon auf die ersten Hörnchen.
Dress Blues
- Kuhfellchen
Na gut, noch eins ;D
Im Hintergrund Praying Hands, Vordergrund müsste ich jetzt rauslaufen und auf die Namensschildchen schauen ::)
Im Hintergrund Praying Hands, Vordergrund müsste ich jetzt rauslaufen und auf die Namensschildchen schauen ::)
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Hi Kuhfellchen, sehr schöne Bilder!
Mit dem Verkleinern machst Du Dir allerdings völlig unnötig die Mühe.
Auch Deine Bilder können nach den Klick die 800px Breite haben 8)
Mit dem Verkleinern machst Du Dir allerdings völlig unnötig die Mühe.
Auch Deine Bilder können nach den Klick die 800px Breite haben 8)
Aster!
- Kuhfellchen
Hallo Schantalle,
Danke Dir für den Hinweis.
Allerdings bin ich noch in einem Mini-Katzenforum incl. kleiner Gartenrubrik und leider gehts dort nicht mit größeren Fotos :(
Danke Dir für den Hinweis.
Allerdings bin ich noch in einem Mini-Katzenforum incl. kleiner Gartenrubrik und leider gehts dort nicht mit größeren Fotos :(
- Alstertalflora
Bei mir stehen noch El Nino und First Frost in (fast) voller Pracht da, und weigern sich,
die Existenz des Herbstes zu registrieren.
die Existenz des Herbstes zu registrieren.
- Alstertalflora
- Weidenkatz
- Region: Norden
Schön :D. Hier sieht eine June als einzige noch ganz und gar sommerlich aus...
Ob eine, sehr wüchsige Nonamehosta, schon eingezogen, jetzt den Umzug in einen größeren aber flacheren Kübel verträgt (Tiefe ca 30cm, Durchmesser ca 45) Foto, noch mit Phlox drin) ?
Ob eine, sehr wüchsige Nonamehosta, schon eingezogen, jetzt den Umzug in einen größeren aber flacheren Kübel verträgt (Tiefe ca 30cm, Durchmesser ca 45) Foto, noch mit Phlox drin) ?
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Ich sehe da kein Problem, gehöre aber auch nicht zu den Experten. ;)
Ich habe auch noch einige , die noch nichts von Herbst wissen wollen: wie bei ATF El Nino:
Ich habe auch noch einige , die noch nichts von Herbst wissen wollen: wie bei ATF El Nino:
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Hat jemand von Euch Experten eine Idee, welche Hosta das sein könnte?
Auf dem Heimweg vom Brötchenholen habe ich die heute auf ein Euro/Stück reduziert entdeckt.
Auf dem Schildchen steht nur "Hosta x hybrida“ und die Wuchshöhe ist mit 80cm angegeben. Blütezeit soll Juli-August sein, nichts zur Blütenfarbe.
Auf dem Heimweg vom Brötchenholen habe ich die heute auf ein Euro/Stück reduziert entdeckt.
Auf dem Schildchen steht nur "Hosta x hybrida“ und die Wuchshöhe ist mit 80cm angegeben. Blütezeit soll Juli-August sein, nichts zur Blütenfarbe.
Liebe Grüße
Quokka
Quokka
Und noch ein Blatt in Einzelaufnahme.
Jedenfalls konnte ich nicht widerstehen und bin später nochmal hin und habe alle acht mitgenommen. Habe es gerade noch rechtzeitig geschafft, alle zu pflanzen, bevor es dunkel wurde.
Jetzt werden sie hoffentlich im nächsten Jahr unseren bisher eher kargen Hinterhof verschönern. :)
Jedenfalls konnte ich nicht widerstehen und bin später nochmal hin und habe alle acht mitgenommen. Habe es gerade noch rechtzeitig geschafft, alle zu pflanzen, bevor es dunkel wurde.
Jetzt werden sie hoffentlich im nächsten Jahr unseren bisher eher kargen Hinterhof verschönern. :)
Liebe Grüße
Quokka
Quokka
- lord waldemoor
ich habe verdacht, aber ich lasse die spezialisten ran
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter