News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
In die Rosengärten geschaut! Rosen, Beete und Gewächse (Gelesen 38113 mal)
Re:In die Rosengärten geschaut! Rosen, Beete und Gewächse
eine meiner Rosenmässig hübscheren (Zufalls-) kombinationen war:Liatris spicata, umgeben von einem Meer aus Galega officinalis `His Majesty´, aus dem wiederum `Peace´mit ihrem zarten Gelb und rosa Umrandung herauslugte. Aus der Galega schaute dann noch tupferweise dunkelweinrot Potentilla `Monarch's Velvet´raus.... Galega ist gar nicht so schlecht bei spaksigwachsenden Edelrosen... Nackerbeine bedeckt, Dickblüte auf zarten Blütchen schwimmend... War nicht halb so bunt wie's klingt... eher lila umgeben von zartlila mit fettem zartgelbrosa wow-Tupfer (kling ich jetzt total irre?).... ausserdem hoff ich ich hab jetzt bei dem Thead keine Themaverfehlung hingelegt
....
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
abgesehen davon klingt es irgendwie gut, absinth neben rosen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...ich stelle in solchen fällen immer nur meine mangelnde bildung fest
::)alsp potentilla sagt mir ja noch was...aber beim rest muss ich passen
"hattu bilda da"?

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hab ich wohl nicht richtig gelesen!!Aber ich kenn die Pflanze glaub ich nicht. Kannst du mir auf die sprünge helfen?
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
http://s74406188.einsundeinsshop.de/ses ... shopscript(hoffe, das funktioniert)tut's nicht. ich stelle leider keine Bilder ein - aber schau mal unter www.gaissmayer.de - shop unter "Galega his" dann findest du's... Potentilla hab ich aus samen gezogen, keine Ahnung, wo's das gibt... Liatris findest auch bei Gaissmayer....ich stelle in solchen fällen immer nur meine mangelnde bildung fest![]()
::)alsp potentilla sagt mir ja noch was...aber beim rest muss ich passen
"hattu bilda da"?
![]()
![]()
Hat nicht funktioniert!
- rorobonn †
Danke, bin fündig geworden, also ich glaube "galega" ist was für mich. wird wohl einzug halten in meinen Garten. Bin mal gespannt was noch alles kommt. Wollziest hab ich schon, finde ich am schönsten vor der Blüte,dann fällt er so auseinander, das mag ich nicht.Gruss Michaela
Ein schönes Thema
. Ich finde den Einblick in andere Gärten immer aüßerst interssant.Hier habe ich eine Kombination die ich für gelungen halte 
wie man auf diesem Bild hier sehen kann, mag ich Katzenminze sehr 
wenn die Rosen eine Blühpause machen, bringen Dahlien und Zinnien Farbe in den Garten 
und hin und wieder wird es dann etwas chaotisch 
- rorobonn †
die idee mit dem zaun bzw der farbe des zaunes finde ich absolut klasse!!!!!! genial...irgendwie..und das meine ich als kompliment...denke ich sofort an villa kunterbunt und pipi langstrumpf..im sinne von fröhlich, witzig, individuell und schön 
Ja, mit der Villa Kunterbunt hast du recht. Es scheint mir in den Genen zu liegen, dass schlußendlich doch immer alles bunt wird, egal welches Farbkonzept ich vorher hatte 
-
sonnenschein
Ist das Fellowship??Ein schönes Thema. Ich finde den Einblick in andere Gärten immer aüßerst interssant.Hier habe ich eine Kombination die ich für gelungen halte
Es wird immer wieder Frühling