News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2020 (Gelesen 58101 mal)
- Frau Hummel
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2020
Ich hab tatsächlich am Samstag beim Aufräumen hinter einem Kübel noch einen Kürbis gefunden... (iat ein Hokaido, den kann man ja wirklich übersehen). ;)
Und ich hab mal probeweise eine Apiosknolle ausgegraben. Hmmmmm, schmeckt sehr sehr sehr mehlig. Mal schauen, ob ich das nächtes Jahr mag.
Und ich hab mal probeweise eine Apiosknolle ausgegraben. Hmmmmm, schmeckt sehr sehr sehr mehlig. Mal schauen, ob ich das nächtes Jahr mag.
Ich habe heute das Gewächshaus ausgeräumt, die letzten Paprika geerntet ...
Da hast du ja noch eine Weile Tomatenvorrat, Conni. Ich habe letzte Woche die letzten Freilandtomaten geerntet. Besonders appetitlich sehen die nicht mehr aus, ein Teil davon ist schon verarbeitet.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Am Samstag wurden die voraussichtlich letzten Zucchini geerntet.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Conni, das sieht beeindruckend aus! :D
Bei uns gibt es auch noch jede Menge Tomaten zu ernten. :)
Bei uns gibt es auch noch jede Menge Tomaten zu ernten. :)
Tolle Tomaten habt ihr noch, beneide euch darum. :-[
Ich konnte heute einen Riesen-Sellerie ernten. 1,4kg schwer. Die Hälfte gibt es nun als panierte Selleriescheiben zum Mittagessen. Rest wird zu Salat oder für Suppe verarbeitet.
weiter geerntet; Rettiche, Zuckerhut, Palla Rosso und Randen. :)
Ich konnte heute einen Riesen-Sellerie ernten. 1,4kg schwer. Die Hälfte gibt es nun als panierte Selleriescheiben zum Mittagessen. Rest wird zu Salat oder für Suppe verarbeitet.
weiter geerntet; Rettiche, Zuckerhut, Palla Rosso und Randen. :)
Dieses Jahr haben wir die schönste Kohlsprossenernte die wir je hatten. Es sind sehr viele, sehr große und laut meinem Lebensgefährten auch ausgesprochen leckere (ich kann das Zeug nicht leiden, ist ganz seines), die Pflanzen sind riesig und sehen ausgesprochen hübsch aus mit all den vielen Sprossen.
- tomatengarten
Anfang der Woche gab es zum vorletzten Mal Tomatensalat aus nachgereiften Tomaten.
Im Garten stehen noch Rotkohl und Wirsingkohl (beides waren Unterpflanzungen in den Tomatenreihen - das hatte sich als genialer Hinweis eines Gartenfreundes erwiesen) sowie Grünkohl, Sellerie, Porree und Radicchio. Ein paar spät ausgesäte Möhrchen sowie Feldsalat - beides eher zum Naschen.
Zum Feiertag hierzulande wurde nochmal geerntet.
Im Garten stehen noch Rotkohl und Wirsingkohl (beides waren Unterpflanzungen in den Tomatenreihen - das hatte sich als genialer Hinweis eines Gartenfreundes erwiesen) sowie Grünkohl, Sellerie, Porree und Radicchio. Ein paar spät ausgesäte Möhrchen sowie Feldsalat - beides eher zum Naschen.
Zum Feiertag hierzulande wurde nochmal geerntet.
Nachgereifte Tomaten mag ich nicht mehr als Salat, bin froh, dass sie zu Ende sind. Die sind was für den Sommer, ich habe genug eingekochte, jetzt gibt es Anderes. Habe dieses Jahr sehr viel Endivie und Feldsalat sprießt auch überall, wo er nicht gesät wurde. Der Rosenkohl ist dieses Jahr leider nichts geworden, den mochte ich früher auch nicht, aber jetzt esse ich ihn ganz gern mal.
kaliz: deine Karotten sind sehr hübsch präsentiert :). Meine Oca habe ich ausgehen lassen.
kaliz: deine Karotten sind sehr hübsch präsentiert :). Meine Oca habe ich ausgehen lassen.
Ich bin ganz glücklich,so toller Feldsalat schon
und ein Endiviensalat der zudicht gesät ist aber die zarten Blätter schmecken auch toll
und ein Endiviensalat der zudicht gesät ist aber die zarten Blätter schmecken auch toll
Und vor kurzem meine ersten schönen Topis
das waren rote und sehr schmackhafte die weißen sind dieses Jahr aber auch toll geworden, datte sie alle umgesiedelt
weil die stelle zu trocken war
das waren rote und sehr schmackhafte die weißen sind dieses Jahr aber auch toll geworden, datte sie alle umgesiedelt
weil die stelle zu trocken war
-
780g unreife Glockenpaprika. Die Sonne tagsüber hat noch ein paar im Gewächshaus ausreifen lassen (bereits Sonntag geerntet), aber die Heizkosten, um den Nachtfrost abzupuffern waren es mir jetzt nicht mehr wert.
Nun liegen sie in Salzlake und warten darauf als Peperoni eingemacht zu werden:
https://www.selbstversorger.de/peperoni-haltbar-machen/
Nun liegen sie in Salzlake und warten darauf als Peperoni eingemacht zu werden:
https://www.selbstversorger.de/peperoni-haltbar-machen/