News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis - es fängt an! (Gelesen 28664 mal)
Re:Clematis - es fängt an!
Leider kommt die Schönheit dieser Sorte nicht so auf Bild. Der Blattrand ist weiß, dadurch wirkt diese Clematis sehr 'elegant'.LGElfriede
LG Elfriede
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja Wahnsinn! Meine Columnella hat am 14. 4. angefangen zu blühen... http://forum.garten-pur.de/attachments/ ... fen.jpgWas für eine Zeitdifferenz! 

Jauchz, alle meine Clematisse blühen, heute ist als letze die erste "Warzawa Nike" aufgegangen :DGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
2 Jahre lang war sie verschwunden, jetzt ist sie hinter der Rose auf 2,2m am blühen nur wie war noch mal der Name 

Ville de Lyon??? ???Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Nina
- Garten-pur Team
Warzawaska Nike ist wunderbar - aber die Farbe ist wirklich schwer zu fotografieren.
Hallo Netti,keine Ahnung, das war im Hausaujahr gepflanzt, da habe ich keine Pflanzen aus Gärtnereien gekauft, also auf jeden Fall eine Allerweltspflanze aus entsprechenden Märkten. Normaler Weise fällt mir wenn ich die Namen lese dann wieder ein was es war aber hier ist einfach nur Vakuum 

Andrea: Vielleicht Star of India? 

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
- Nina
- Garten-pur Team
Heute wird Piilu die erste Blüte öffnen. :)Aber ohjehh, welcher Teufel hat mich denn da geritten...als ich letztes Jahr 'Piilu' zum Ceanothus gepflanzt habe? Ähhh, das wird etwas bunt, oder?

- Christiane
Nina,wieso wird das zu bunt?!? Zwei rosa Töne und Blau passt doch, finde ich. Bei Rot hätte ich aufgequietscht ....LGChristiane
- Nina
- Garten-pur Team
Etwas dezenteres rosa hätte mir besser gefallen Christiane. Aber immerhin blüht mal was einigermaßen gleichzeitig. 

Meine Lieblingsclematis ist zurzeit die Durandii (Gruppe 3, halb-krautig) mit ihrer tollen blauen Bluete und den interessant verdrehten Brakteen (oder sind es wirklich Sepalen, wie jemand neulich meinte
) Ist sie nicht schoen... und so kraeftige grosse Blaetter! Sie waechst auch gany prima und entwickelt jede Menge Blueten. Seeehr empfehlenswert!

Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
- Nina
- Garten-pur Team
Ja, die ist wirklich schön, Caracol! :)Gibt es denn sonst keine neuen blühenden Sorten bei euch?
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Hallo,dieses Jahr blüht zum ersten Mal ansehnlich C. ´Guernsey Cream´, breitet ihre cremeweißen Blüten elegant über das dunkle Laub einer rotlaubigen Haselnuss
- zauberhaft
.einen fröhlich nassen Pfingstmontag wünscht Birgit

Doch, doch!!Was koennte das wohl sein. Ist doch wohl eine LFH Gruppe 2, oder. Ich liebe diese Farbe! Eine Mischung aus Dunkelrot und Violett. Was gaebe es Schoeneres?Gibt es denn sonst keine neuen blühenden Sorten bei euch?

Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN