News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenarbeit im November (Gelesen 35812 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Gartenarbeit im November
Nachtrag zu gestern:
Ein Thujenmonster geköpft - es wurde auf der Gartengrenze wirklich etwas zu groß - dem anderen Thujenmonster einen Hausmeisterfassonschnitt verpasst.
Die als Abdeckung für Stauden geeigneten Zweige sichergestellt, das Rhodo-Beet mit kleineren Stücken gemulcht, den Rest dem Kompost gespendet.
Ein Thujenmonster geköpft - es wurde auf der Gartengrenze wirklich etwas zu groß - dem anderen Thujenmonster einen Hausmeisterfassonschnitt verpasst.
Die als Abdeckung für Stauden geeigneten Zweige sichergestellt, das Rhodo-Beet mit kleineren Stücken gemulcht, den Rest dem Kompost gespendet.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- lord waldemoor
ich war heute beim dehn.., da war wenig los, dann bei hornba.. da gings ab, wohl der beste tag des jahres
minus 75% auf blühpflanzen, da ging einiges mit, eine mit dem längsten namen, hydrangea runaway bride snow white
9 hippeastrum, tat mir mit dem aussuchen schwer weil mir alle gefielen ;D, da werd ich wohl den faden durchlesen, will sie nächstes jahr auch zum blühen bringen
eine medinilla, hab schon mal eine umgebracht :-\
minus 75% auf blühpflanzen, da ging einiges mit, eine mit dem längsten namen, hydrangea runaway bride snow white
9 hippeastrum, tat mir mit dem aussuchen schwer weil mir alle gefielen ;D, da werd ich wohl den faden durchlesen, will sie nächstes jahr auch zum blühen bringen
eine medinilla, hab schon mal eine umgebracht :-\
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
lord hat geschrieben: ↑15. Nov 2020, 20:28
heute den ehemaligen balkon aufgeräumt, jetzt ins bett, bin echt müde, das nebelwetter nervt auch, 80 höhenmeter drüber schien die sonne
:o :o hoffe, dir ist nix passiert!
My favorite season is the fall of the patriarchy
- lord waldemoor
nö, vlt 30 schürfwunden
balkon steht wieder, schöner als zuvor
nun krieg ich 60 neue hostessen, die werden dort einziehn.................naja, 100 stehn schon in einer ecke beim überdachten teil, die bleiben übern winter, hoffentlich vertrocknen sie nicht
es ist schon interessant, jetzt könnte man mit dem rad dort fahren, wenn wieder pflanzen stehn muss man schaun wie man beim gehn zurecht kommt
balkon steht wieder, schöner als zuvor
nun krieg ich 60 neue hostessen, die werden dort einziehn.................naja, 100 stehn schon in einer ecke beim überdachten teil, die bleiben übern winter, hoffentlich vertrocknen sie nicht
es ist schon interessant, jetzt könnte man mit dem rad dort fahren, wenn wieder pflanzen stehn muss man schaun wie man beim gehn zurecht kommt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Danke für eure Tipps. Ist bestellt! 8)
lord hat geschrieben: ↑15. Nov 2020, 20:28
heute den ehemaligen balkon aufgeräumt, jetzt ins bett, bin echt müde, das nebelwetter nervt auch, 80 höhenmeter drüber schien die sonne
War das Foto vor oder nach der Aufräumtur? 😁
- Alva
- lord waldemoor
dazwischen um genau zu sein
zwischendurch musste ich mal alumüll fotografiern
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Alva
Und hoffentlich auch stabiler. Vielleicht einen Statiker hinzuziehen?
- lord waldemoor
jemand sagte mir ich solle die querbalken mit teichfolie oberseitig abdecken, genau die waren morsch, die nicht abgedeckten waren ok
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Das geht bei dir fix, Lord, Balkon runter, Balkon rauf. Bleib du jetzt aber oben. ;)
Bin im kleinen Garten (fast) fertig. Grüncontainer zur Leerung raufgestellt. Wenn geleert kommt dann noch ein Miscanthus rein und Gehölzschnitt.
Im grossen Garten hätte ich noch genug zu tun, aber das Laub dort modert auch ohne mich, ich ernte es dann als Kompost. ;)
Bin im kleinen Garten (fast) fertig. Grüncontainer zur Leerung raufgestellt. Wenn geleert kommt dann noch ein Miscanthus rein und Gehölzschnitt.
Im grossen Garten hätte ich noch genug zu tun, aber das Laub dort modert auch ohne mich, ich ernte es dann als Kompost. ;)
- lord waldemoor
ich denke das laub modert viel langsamer wenn man es liegen lässt
ausserdem schmeisse ich jetzt frischen hühnermist zwischen den ,laubsilo,, denke dass macht sich gut
ausserdem schmeisse ich jetzt frischen hühnermist zwischen den ,laubsilo,, denke dass macht sich gut
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
..... und ich wollte fragen, ob das der Balkon war, von dem aus der Lord die "Republik Steiermark" ausgerufen hat? ;D
- Alstertalflora