glauben heißt nicht wissen, es zeigt sich immer wieder...... Zu Monsanto braucht man ja eh nicht viel verlieren, ich glaube da sind die meisten Menschen gleicher Meinung. ...

berlin|7a|42 uelzen|7a|70
glauben heißt nicht wissen, es zeigt sich immer wieder...... Zu Monsanto braucht man ja eh nicht viel verlieren, ich glaube da sind die meisten Menschen gleicher Meinung. ...
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
...und schmeckt in jedem Reifezustand extrem lecker! Auch zum Kochen brauch ich unterschiedliche Chilisorten, wenn das dann abgehobene Gourmetküche ist, solls mir recht sein, bisher hatte ich noch keine Beschwerden über zu vielfältige Küche. OT EndeUnreife Paprika enthalten keine Giftstoffe, sind auch nicht irgendwie unverträglich, oder in irgendeiner Art gesundheitsschädlich. Man kann sie ganz normal wie reife P. verarbeiten, was ich jetzt auch tun werde ;)Ich lasse sie auch nicht mehr nachreifen, ich finde sie unreif und frisch um Klassen besser als nachgereift. Aber das ist mein persönliches Geschmacksempfinden...Es gibt allerdings auch Sorten mit mehr als einem Farbwechsel. Ich hatte dieses Jahr u.a. Nocturne, die wechselt von grün zunächst nach blauschwarz und erst vollreif zu rot.
Das erscheint mir inzwischen auch die vernünftigste Lösung.Nur über die paar Tage hin sind mir jetzt schon einige angematscht, die zuvor noch tatellos schienen. Und ein Bienchen summte mir... was ich jetzt auch tun werde ;)Ich lasse sie auch nicht mehr nachreifen, ich finde sie unreif und frisch um Klassen besser als nachgereift. Aber das ist mein persönliches Geschmacksempfinden...
Danke. Geht mir genauso, weshalb allein die Anregungen schon weiterhelfen.Solang' man nicht die Gelegenheit hat, direkt dabei zu sein, wenn es einer macht, ist es mit den gelesenen Rezepten genau nicht anders: Man wird's halt probieren müssen und weiß erst hinterher, ob's gefällt.Ich sag gerade wieder so oft, hätt' ich mal bei meiner Mutter mehr (ab-)geschaut.ich lese in Kochbüchern und www und stricke mir dann das für meine Bedürfnisse passende zusammen