News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im November 2020 (Gelesen 38924 mal)
Moderator: Nina
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Was gibt/gab es im November 2020
wir hatten den Grill angefeuert
Bratwurst, Duroc-Steak, Zaziki und Semmel
Bratwurst, Duroc-Steak, Zaziki und Semmel
LG Heike
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00@Martina: Hast Du das Rezept mit Lorbeer usw. mal ausprobiert. Ich könnte mir diese Rüben gut als Beilage zu Bouletten vorstellen.
.
ja, öfters. bouletten oder ähnlich deftiges paßt gut, auch wurst oder gekochtes rind- oder schweinefleisch. ich hab den zucker vergessen - es soll süßsauer schmecken -, und eine leichte einbrenne. das war allerdings ein altdeutsches rezept für die echten t.r., hat aber gepaßt.
Schöne Grüße aus Wien!
Penne mit Tomaten-Lachs-Sauce
Heute mache ich mal einen Auflauf:
Bulgur-Hackfleisch-Schafskäse-Spinat, Spinat ist frisch aus dem Garten,
die Soße die über alles drüber kommt wird eine vegetarische dunkle Soße
aus Cashewkernen fein gehackt, Reismehl,Hefeflocken und Sojasoße und mit Wasser angerührt,
die schmeckt immer so super lecker und passt zu fast allem
Bulgur-Hackfleisch-Schafskäse-Spinat, Spinat ist frisch aus dem Garten,
die Soße die über alles drüber kommt wird eine vegetarische dunkle Soße
aus Cashewkernen fein gehackt, Reismehl,Hefeflocken und Sojasoße und mit Wasser angerührt,
die schmeckt immer so super lecker und passt zu fast allem
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oh lecker sunrise :)
Hier gibt es heute vegetarisches Frikassee, ich habe "wie Hühnerfleisch" hier, das möchte ich mal ausprobieren und dann wird es wie normales Frikassee zubereitet. Auch wenn mir irgendwie übel ist und ich wahrscheinlich Brühe zu mir nehme, hoffe ich dass ich morgen was davon essen kann ::)
Hier gibt es heute vegetarisches Frikassee, ich habe "wie Hühnerfleisch" hier, das möchte ich mal ausprobieren und dann wird es wie normales Frikassee zubereitet. Auch wenn mir irgendwie übel ist und ich wahrscheinlich Brühe zu mir nehme, hoffe ich dass ich morgen was davon essen kann ::)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Gestern Hefeteigfladen mit einer Champignonmasse überbacken. Dazu Salat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Und heute Bratkartoffeln aus rohen Kartoffelwürfeln mit Spiegelei und Gartenrotebetesalat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Brühe.. ich kann nicht kochen heute :(
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
??? Wieso ???
Hier gab es Mangold-Kartoffel-Suppe mit Brühe und viel geriebenem Käse (der war im Kühlschrank vergessen worden und musste weg)
Hier gab es Mangold-Kartoffel-Suppe mit Brühe und viel geriebenem Käse (der war im Kühlschrank vergessen worden und musste weg)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
@Aella: endlich sagt mal jemand die Wahrheit :D ;) ;D - ich kann auch keine Suppe ohne Brot essen!!!
Ach ja, und von deinem Champignon-Fladen nehme ich auch etwas :D
Am Montag gab es hier auch Suppe: Rinderbouillon mit Möhren, Kartoffeln, weissen Bohnen, Wirsing und Rosenkohl - dazu leckere Roggenkruste ;)
Gestern gab es gegrillten Schweinebauch (ja, ein Lieblingsessen, das ich auch öfter mache ;)) mit Endiviensalat und Röstbrot.
Und heute Pfannengyros mit Krautsalat .
Ach ja, und von deinem Champignon-Fladen nehme ich auch etwas :D
Am Montag gab es hier auch Suppe: Rinderbouillon mit Möhren, Kartoffeln, weissen Bohnen, Wirsing und Rosenkohl - dazu leckere Roggenkruste ;)
Gestern gab es gegrillten Schweinebauch (ja, ein Lieblingsessen, das ich auch öfter mache ;)) mit Endiviensalat und Röstbrot.
Und heute Pfannengyros mit Krautsalat .
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
martina hat geschrieben: ↑18. Nov 2020, 15:23Nina hat geschrieben: ↑17. Nov 2020, 21:31
Bei uns gab es unser neues Lieblingsgericht Kocos-Omelett mit Kurkuma nach einem Ottolenghi Rezept. Das Omelette kommen sechs Eier und eine Dose Kocos Milch sowie ein Teelöffel Abrieb einer Limette und dreiviertel Teelöffel Kurkuma. Vorher werden noch Knoblauch grüne Chilischoten Schalotten und Ingwer goldbraun gebraten und kommen abgekühlt an Omelette Masse.
.
Der Dip dazu GrapeFruit Saft mit Reis Essig Mirin, Limettensaft und roter Chili.
Der Salat besteht aus fein geschnittenen Frühlingszwiebeln Minzeblättern Korianderblättern und Radieschen. Eigentlich auch noch Bohnensprossen, aber die hatte ich nicht gekauft.
.
nina, bild und rezept versprechen köstliches, aber 1.: sind das nicht eher eine art palatschinken (bei euch eierkuchen?)? und 2.: sechs eier für zwei :o das ist wohl für den ganz großen hunger ;)
Beim Rezept steht für 2-4 Personen ... ::) ;) Die sind ganz luftig leicht. :D
Da man ja dazu nur etwas Grünzeug isst, ist es wirklich eine leichte Speise!
Die Omelettes werden bei hoher Hitze für 1 1/2 Minuten in der beschichteten Pfanne gebraten. Danach kommt ein Deckel für 20-30 Sekunden drauf und dann hält man sie bei schwacher Hitze im Ofen warm.
.
Gestern gab es Kabeljau, Aubergine mit Dill, Koriander, Minze und Knoblauch aus dem Ofen dazu Reis und von dem "betäubenden Öl". :)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Und heute habe ich das Von mir gewünschte Geburtstagsgeschenk von meiner Mutter gegessen: Kaalilaatikko. (Der Geburtstag ist schon einige Tage her und der Kohlauflauf war tiefgefroren) aber im Ofen erwärmt dann sooooooo lecker! Dazu ist man so wie ich es kenne Kartoffeln, aber wie ich jetzt im Internet gesehen habe auch Preiselbeeren. Ich hab es so noch nie gegessen.