hallo! Ich bin neu hier im Forum

und ich starte direkt mal mit meinem ersten Topic... seit dem Frühling diesen Jahres habe ich ein wunderschönes Geißblatt, dass ich in einen (zugegebenermaßen sehr großen) Kübel gepflanzt habe und dieses wuchs sehr gut (ist jetzt 3,5 meter hoch und hat auch sehr viele Seitentriebe bekommen) Leider hat es erst Blattläuse bekommen, die ich aber prima mit einem Bio-Produkt in den Griff bekommen habe und kurz darauf Mehltau

dieses habe ich im Abstand von 1 Woche 2x mit einem Biomittel behandelt (unschädlich für Kinder und Tiere) und bin dann für 2 Wochen im Urlaub gewesen und wie ich zurück kam, war, bis auf ein paar Blätter, die immer noch Mehltauspuren aufwiesen, alles Laub abgefallen und mein Geißblatt stand ziemlich nackig dar

... jetzt habe ich gesehen, dass überall neue kleine Austriebe kommen. Meine Frage ist, erholt er sich nochmal? Muß ich was tun? Schneiden? oder nochmal mit dem Mehltaumittel behandeln? da ich diese Pflanze besondes mag, wäre es schön, ein paar Tipps zu bekommen.... für alle Anregungen jetzt schon mal herzlichen Dank.

Sammy