Aella hat geschrieben: ↑5. Dez 2020, 11:46
Also diese Fischbeuschelsuppe würde ich ja gerne mal probieren :D ich wüsste aber nicht, dass man hier beim fischhändler milch und rogen bekommt ???
irgendwie klingt das so ein bisschen wie die leckere sauer-scharf-suppe beim chinesen ;D
für das "hähnchengeknusper" habe ich einen rest cornflakes mit einem trocken gewordenen stück weißbrot zerhäkselt und hähncheninnenfilets damit paniert.
dann rausgebacken in einer tiefen pfanne in der ungefähr fingerkuppenhoch öl stand. also halb gebraten, halb frittiert.
aella, falls dein fischhändler karpfen hat, frag ihn doch mal, meist ist die nachfrage halt gering. am besten ist es natürlich, wenn man die gelegenheit hat, einen ganzen karpfen direkt vom teich zu kaufen. naja, so süßsauer und schon gar scharf wie beim chinesen ist meine suppe nicht, aber das kann ja jeder selber entscheiden ;) wein und essig dienen hauptsächlich der balance, die wurzeln sind süß ;)
eiernockerl sind ein beliebtes kinderessen! und danke für die knusperanleitung :D
hier gab es kürbissuppe (hatte ein großes stück geschenkt bekommen), nachher apfelhirseauflauf (kardamom, zimt, vanille, rosinen) mit preiselbeersaft.