News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fleischkauf (Gelesen 4195 mal)
Moderator: Nina
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Fleischkauf
Ne, aber Bekannte und das soll gut klappen :)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Ja, mehrfach, mehrfach auch verschenkt, topp Ware, super gekühlt und verpackt, netter Lieferservice.
Ja, alles okay, Fleisch von Tieren von Bauern aus der Umgebung.
Das einzige , was mich stört, ist, dass es zwar vollmundig heißt, dass alles vom Tier verwertet wird, dass aber Innereien, Zunge, Schmorteile ...entweder nicht oder nur teilweise angeboten werden. Es zielt hauptsächlich auf den Steakesser ab.
Das einzige , was mich stört, ist, dass es zwar vollmundig heißt, dass alles vom Tier verwertet wird, dass aber Innereien, Zunge, Schmorteile ...entweder nicht oder nur teilweise angeboten werden. Es zielt hauptsächlich auf den Steakesser ab.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
Interessant... aber wie machen die es mit der Kühlkette? Haben die so etwas wie Bofrost- Wagen ? ???
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Ich habe einmal bei einem anderen Versender Flisch gekauft, aber der Verpackungsaufwand war derart groß, dass ich das nicht noch einmal machen möchte. Riesige Styroporbehälter.
Kühlung durch Trockeneisbeutel, sehr interressant, der Inhalt löst sich in Nichts auf.
Kühlung durch Trockeneisbeutel, sehr interressant, der Inhalt löst sich in Nichts auf.
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
Und das Fleisch taut nicht an und kann wieder eingefroren werden ? Klingt schon irgendwie aufwändig... :-\
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Gartenlady
Ja, der Inhalt war nicht zu beanstanden, im Winter zumindest.
Sowas ist ziemlich unkompliziert, ich habe früher immer Frostfutter für meine Fische in Styroporboxen geliefert bekommen. Das war in der Regel einen Tag unterwegs, angetaut war da nichts. Umso mehr in der Box ist, umso länger bleibt es entsprechend kühl.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
Wir haben das auch einmal gemacht und waren sehr zufrieden aber der Verpackungsmüll dazu ist schon extrem.
Bei meinem Fischfutterversender gab es seinerzeit ein Pfandsystem, man konnte die leere Box bei der nächsten Lieferung dem Paketdienst wieder mitgeben. Die muss ja nicht direkt im Müll landen. Die sind übrigens auch sehr gut brauchbar, wenn man im Sommer größere Mengen Getränke kühlen will oder den Gefrierschrank abtauen muss. ;)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
prima, doch einige
heute kam mein Paket, Reh, ohne Styropor im Karton, eingewickelt in Hanfsäcke und gefrorene Gelkühlpads, ist Frischfleisch
Die Hanfsäcke können in die Biotonne. Ich habe sie auf den Kompost auf die Blätter gelegt
Rehgulasch, Rehsteaks, Rehrückensteaks und Rehmerguez
Werden dann nach und nach verputzt.
heute kam mein Paket, Reh, ohne Styropor im Karton, eingewickelt in Hanfsäcke und gefrorene Gelkühlpads, ist Frischfleisch
Die Hanfsäcke können in die Biotonne. Ich habe sie auf den Kompost auf die Blätter gelegt
Rehgulasch, Rehsteaks, Rehrückensteaks und Rehmerguez
Werden dann nach und nach verputzt.
LG Heike
- Gartenlady
Styroporboxen im Pfandsystem, das ist gut. Natürlich kann man die wiederverwenden, aber wenn man öfter einkauft, nimmt es überhand.
Die weniger edlen Teile kommen wohl in die Wurst oder ins Hackfleisch.
Das Fleisch kommt im Pappkarton, in Hanf verpackt, alles TK-gerecht eingeschweißt, mit Kühlakkus. Wir haben ein ganzes Fach voll mit diesen Kühlakkus, das ist in unserem Fall gut wenn wir Hühner schlachten lassen oder im Sommer einkaufen fahren.
Das Fleisch kommt im Pappkarton, in Hanf verpackt, alles TK-gerecht eingeschweißt, mit Kühlakkus. Wir haben ein ganzes Fach voll mit diesen Kühlakkus, das ist in unserem Fall gut wenn wir Hühner schlachten lassen oder im Sommer einkaufen fahren.
Sehr interessant, aber das Angebot scheint doch sehr badenwürttemberg-lastig zu sein.
Da haben wir hier zum Glück regionale Möglichkeiten.
Ich habe kürzlich mal mit einem Biobauern gesprochen, der Weiderindfleisch verkauft, und nach Trachealknorpel und ähnlich knorpeligen Teilen gefragt und er hat gesagt, das könne er mir nicht anbieten, das behielte der Schlachter und es würde zu Hundefutter verarbeitet.
Da haben wir hier zum Glück regionale Möglichkeiten.
Crambe hat geschrieben: ↑11. Dez 2020, 15:16
Ja, alles okay, Fleisch von Tieren von Bauern aus der Umgebung.
Ich habe kürzlich mal mit einem Biobauern gesprochen, der Weiderindfleisch verkauft, und nach Trachealknorpel und ähnlich knorpeligen Teilen gefragt und er hat gesagt, das könne er mir nicht anbieten, das behielte der Schlachter und es würde zu Hundefutter verarbeitet.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli