Keine Fotomontage, ich kanns bezeugen Max die wachsen wirklich so toll.wie lang hast du denn an der fotomontage gearbeitet, lisl?es sieht fast perfekt aus!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hat jemand jetzt noch gesunde Freilandtomaten? (Gelesen 19476 mal)
Re:Hat jemand jetzt noch gesunde Freilandtomaten?
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
war eher ein müdes scherzchen. wie schmecken sie?
Ich hab erst heute welche gegessen und mir schmecken Sie.so etwas hab ich auch noch nie gehabt. sind die gut ?
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Hallo Matthias
, dass der Abstand zweitrangig ist, kann nur in ganz trockenen Gegenden stimmen! Bei uns z.B. ist ja alleine schon vom Tau im Sommer jeden Morgen alles nass, sogar im offenen Gewächshaus!LG Lisl

wird ausnahmsweise verziehenwar eher ein müdes scherzchen. wie schmecken sie?

Ich hab heut an einigen Kübeln die weiße Fliege entdeckt.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
bei mir sind sie auch im kommen! wäre gut, wenn wir sie nicht in den WG verschleppten
! ich sehe sie vor allem auch auf wildpflanzen, wie dem schöllkraut jetzt ganz häufig!

Stimmt, ich glaub ich werd das Tomatenexperiment doch nicht machen :oIch kann Dir gar nicht sagen, wie ich diese Viecher dick hab. Wenn die mal da sind hilft eigentlich nichts mehr.Ich habs mit Gelbtafeln und auch mit Nicaranda ( hoffe der Name ist richtig ) probiert.Die lachen mich nur aus, die Biester
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Mmmh Lisl, Tau haben wir ab August auch jede Nacht. Ich verrate dir noch, dass ich die Pflanzen manchmal sogar mit dem Sprenger gieße.Hallo Matthias, dass der Abstand zweitrangig ist, kann nur in ganz trockenen Gegenden stimmen! Bei uns z.B. ist ja alleine schon vom Tau im Sommer jeden Morgen alles nass, sogar im offenen Gewächshaus!LG Lisl

Ja, das glaube ich dir gerne Matthias! Ich machte das in den heißen Wochen dieses Sommers auch manchmal, um sie abzukühlen, wenn es tagelang über 30° und in der Sonne noch viel mehr hatte, weil ich merkte, wie weh ihnen die Hitze tat!Ihr werdet sicher eine viel trockenere Luft haben, wenn es so viele Wochen - oder gar Monate - kaum regnet!Mmmh Lisl, Tau haben wir ab August auch jede Nacht. Ich verrate dir noch, dass ich die Pflanzen manchmal sogar mit dem Sprenger gieße.
Lisl, ja die Luft ist bei uns trockener.
Die Elbe aber auch, normal sind 3,31 m am Pegel. Im August konnte man bei 52 cm fast durchlaufen, jetzt sind es nach 2 Tagen Regen, schon 89 cm.

Lisl, der Grundwasserstand ist derzeit sehr niedrig. Wir haben im Garten einen 14 m tiefen Brunnen, der auch bei enormer Trockenheit Wasser spendet.
Die Bodenwertzahlen lagen bei uns im August unter <30% (gemessen in 30 cm Tiefe!), da ist bei mir im Garten trotz intensiven Gießens auch einiges an Pflanzen vertrocknet. Von Jahr zu Jahr werden die Sommer bei uns immer trockener...

noch eine einzige sorte ist gesund. heißt "rosii marunte". von g. bohl.wird 3 meter hoch, schmackhaft, ziemlich platzfest, nicht so süß.
ist das auch so ein typ wie deine baumtomate von herrn leo (so de berao-typen), max ?