News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktober 2006 (Gelesen 19155 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
superdino2
.. aus bella Italia

Re:Oktober 2006

superdino2 » Antwort #30 am:

Am Sonntag hab ich einige Peperoncinistauden aus dem Garten gestochen und in Töpfe umgepflanzt, da hat es nur so gestaubt.Aber es ist schon mal toll auch so wie jetzt 90% Luftfeuchtigkeit zu haben.
che superdino riposi in pace!
brennnessel

brennnessel » Antwort #31 am:

Bei uns ist es kühl bei bedecktem Himmel. Die Sonne kommt nicht ganz durch den Wolkenschleier. Dabei hätte der Morgen so schön angefangen und der Wetterbericht einen sonnigen, warmen Tag versprochen ::) ! Ich habe gerade meine Karotten und Roten Rüben vom Acker geholt...für alle Fälle ...Ein Wettersturz wird gemeldet. Aber wenn das genau so stimmt wie das für heute vorhergesagte Wetter, hätte ich noch warten können... ;)!LG Lisl
Irina

Irina » Antwort #32 am:

Grüß Gott beinand,Bei uns Sonne – Wolken - Sonne-Wolken bei +19°C. In der Früh hat noch ein Bisschen geregnet/genieselt. Ich habe schon Ein Paar Tomatis fotografiert und zerlegt und an mein Brüderlein gleich verfüttert.
Liebe Grüße
Irina
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #33 am:

Hier ist es bedeckt, aber hell, trocken und warm. Nach der Rückkehr aus dem Urlaub schaut mich der Rasen vorwurfsvoll an, möchte gemäht werden, geht heute nicht :( morgen wird es wahrscheinlich zu nass sein :-\ Bei superdino möchte ich mich ausdrücklich für die Bereitstellung perfekten Urlaubswetters in seiner Heimat bedanken :-* :-* :-* unser Bildschirmhintergrund sieht deshalb jetzt so aus:
Dateianhänge
3-Zinnen-Sept-06.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #34 am:

oh Gartenlady, bist du rund um Drei Zinnen gewandert? Wenn man von der Aronzohütte nach rechts um die Zinnen wandert und sie auf der Rückseite das erste mal wieder erblickt, ist es fast unwirklich, so schön 8) ! Man sieht es den ankommenden Menschen an, dass ihnen vor diesem erhebenden Anblick ganz anders wird 8)! LG Lisl
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #35 am:

Um rund um die Zinnen zu wandern, müssten wir ein paar Jährchen jünger sein, wir haben uns damit begnügt, sie von unten zu fotografieren :-\
rusianto

rusianto » Antwort #36 am:

Aktuell 22° - jetzt bewölkt. Hab im Garten eben 3 Löcher gegraben ( Nordseite ), gut 30 cm tief. Der Boden ist in dieser Tiefe total trocken und ich hab wahrlich keinen Sandboden :-\Nördlich der Donau regnets und bei uns NICHT - ICH WILL ENDLICH AUCH REGEN !!!
Gruss
Scilla

Scilla » Antwort #37 am:

Ist schon verrückt - ich hatte nach Mitte September glaub ich noch nie trockenen Boden - oft viel zu nass und das kann manchen Pflanzen schaden.Bin im Moment am üBerlegen, was ich dagegen machen kann und wie ich luftigeren Boden bekomme ??? Hier ist regelrechte Weltuntergangsstimmung :o :o :-\ und es "strätzt" (es regnet heftig)Es wird wohl an manchen Orten noch mehr Überschwemmungen geben ???Ich wünsche allen die es brauchen können genug Regen und denen die bald keinen Regen mehr sehen können ein bisschen Sonne.......LG Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #38 am:

Es regnet, es regnet....und das bei 15°, vor unserem Hühnerstall hat sich ein Pool gebildet, bäääää. Hoffentlich verfaulen die restlichen Kürbisse nicht, bevor wir sie holen können und die Trauben, sie sollten morgen dran sein, aber alles ist aufgeweicht ::) >:(. Rusianto komm und hol den Regen ab ;), soviel wie heute hatten wir den ganzen Sommer nicht auf einmal.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #39 am:

Bei uns regnets heute auch nur einmal :PNichts desto trotz habe ich heute die Rose Polarstern gepflanzt. Denn ein Tag, an dem ich keine Rose pflanze, ist ein verlorener Tag ;)Einen Vorteil hat dieses Wetter ja: Das Einschlämmen entfällt. ;DLGViridifloraPS: Bäää, ich sollte noch mit den Pferden raus. Doch die schauen ganz :o :o :o, wenn ich mit dem Halfter daherkomme...
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #40 am:

Bei superdino möchte ich mich ausdrücklich für die Bereitstellung perfekten Urlaubswetters in seiner Heimat bedanken :-* :-* :-* unser Bildschirmhintergrund sieht deshalb jetzt so aus:
hab ich doch gern gemacht Gartenlady. Aber bei uns ist es meistens so ;)sind schon so 6h die man braucht um die 3Zinnen zu umrunden, gell ;)Wart ihr auch am Pragser Wildsee? Antholz?Ich war letzte Woche am Montag ganz in eurer Nähe, wußte bloß Deine Unterkunft nit.Hier regnet es immer noch nit ... aber es ist schön feucht draußen 88%.GrußGünther
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #41 am:

sind schon so 6h die man braucht um die 3Zinnen zu umrunden, gell ;)
wir haben eine junge Asiatin mit deutschem Begleiter getroffen, die zu dieser Tour aufgebrochen sind, sie haben mit 5 Stunden gerechnet, ich fürchte wir würden 10 brauchen :-\ :-[
Wart ihr auch am Pragser Wildsee? Antholz?
dieses Jahr nicht, aber in früheren Jahren waren wir am Pragser Wildsee und auch im Antholzer Tal.
Ich war letzte Woche am Montag ganz in eurer Nähe, wußte bloß Deine Unterkunft nit.
schade, dabei hatten wir schon mal darüber gesprochen, dass wir immer bei Eurem Landesrat für Landwirtschaft wohnen.Hier wird es immer dunkler, der angekündigte Regen kommt jetzt wohl tatsächlich, im Wald hier ist es staubtrocken, Regen wäre schon angebracht.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #42 am:

stimmt Gartenlady .. ich hör wohl nicht richtig zu (-:aber sei froh: bin ich Dir erspart geblieben ;)
rusianto

rusianto » Antwort #43 am:

http://www.wetteronline.de/radar/dldldbayf.htmIch glaub, so langsam kommt Regen :D schaut nach viel Regen aus :o
Gruss
shrimpy

shrimpy » Antwort #44 am:

wir hatten heute einen wunderbaren Föhntag mit 20° und Sonnenschein, wenn auch etwas milchig durch hohe Schleierwolken. Um 18 Uhr hat es angefangen zu regnen - bis jetzt schon über 6l. wir haben gerade noch 2 Körbe mit Pflaumen trocken ernten können :D
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Antworten