News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Oktober 2006 (Gelesen 15989 mal)
Moderator: Nina
Was gibt/gab es heute? Oktober 2006
Heute gibt es:BlattsalatHonig-Schinken, GemüsegratinRotweinfeigen mit Zimt-Mousse
Re:Was gibt/gab es heute? Oktober 2006
ein versuch falläpfel einmal anders zu verwerten:schweinschnitzel mit apfel-zwiebel-gemüsesalzkartoffeln, salatzwetschkenröster
... wie war es, ich stelle mir das sehr aromatisch-harmonisch vorein versuch falläpfel einmal anders zu verwerten:schweinschnitzel mit apfel-zwiebel-gemüs
Gestern gabs den ersten Zwiebelkuchen dieses Jahr, natürlich mit Federweißer mmmmhHeute gibts Spaghetti Bolognese Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
.... wo ist meine Einladung dazu gebliebenGestern gabs den ersten Zwiebelkuchen dieses Jahr, natürlich mit Federweißer mmmmhi

aromatisch-harmonisch passt genau;das bier zum ablöschen des bratensatzes hat sein übriges dazugetan 

Luna, ich hätte Dich gerne eingeladen, wir waren aber selber bei Bekannten zu Besuch.Eben gabs mehliertes Seelachsfilet mit Kartöffelchen und Buttersauce. Sehr lecker.Grüße Netti.... wo ist meine Einladung dazu gebliebenGestern gabs den ersten Zwiebelkuchen dieses Jahr, natürlich mit Federweißer mmmmhi, ich liebe Zwiebelkuchen !
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Gestern:Asiatischer Blattsalat mit Mizuna etc., AvocadostückeWKZ*-Kartoffeln aus der Pfanne*Weisswein-Käse-Zwiebel
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Hatte einen Teller Eierschwammerl/Pfifferlinge, 2 Gartenkarotten und ein Stück Hokaidokürbis. Wurde zusammen mit einer Zwiebel, am Ende etwas Ruccola und frisch geriebenem Parmesan, ein feines Risotto

Schöne Grüße aus Wien!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Habe ich schon ewig nicht mehr gegessen:Tagliatelle mit Gorgonzolasauce.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Exakt das habe ich gerade gemacht!
Ich esse Sahnesaucen mittlerweile aber echt selten. Ich bilde mir sogar schon ein, ich würde es gar nicht mehr vertragen.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Es wird Birnen, Bohnen und Speck geben - auf den Wunsch eines einzelnen Herrn

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
mal aufzählen, was es in den letzten tagen so gab, jedenfalls das, woran ich mich erinner...sonntag gabs spaghetti bolognaise mit salat, gestern kürbissuppe und danach katheuserklöse mit vanillesoße.habe gestern meine chilies geerntet. ein teil aufgefädelt zum trocknen, ein teil eingefroren und aus dem rest koche ich gerade zwei verschiedene chilisoßen, die in twist-off gläser gefüllt werden.die eine (gelb) mit chili burning bush, pfirsichen, limette, knoblauch, honig, curry, kurkuma, sojasoße und kokosmilch.die andere mit grünen tomaten, tomatenmark, chili bolivian rainbow, zwiebel, knoblauch, rosmarin, majoran und sojasoße.die werden püriert, durch ein sieb passiert und heiß abgefüllt.achja, zusätzlich mache ich noch ein chiliöl.restliche chilies mit knoblauch, zwiebel, korianderkörnern, lorbeerblatt, rosmarin, currykraut kalt fritieren, einen tag stehen lassen, filtrieren und abfüllen.mal gucken wie´s wird.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei uns gab es heute auf Grund der Zwetschken-Schwemme Zwetschkenknödel!