News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Samen (Gelesen 4962 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
GabrieleFriedrichs

Re:Suche Samen

GabrieleFriedrichs » Antwort #30 am:

Hallo callis,ist der schön....................der fällt durch seine Farbe ja noch mehr auf und das eine Farbe, die ich selten im Garten habe. Ohja, da würde ich mich über etwas Saat mächtig freuen!Kann ich Dir im Ausstausch vielleicht Tomatensamen anbieten ?
Susanne

Susanne » Antwort #31 am:

Nur der Mindestbestellwert von 15 € ist ärgerlich
Er ist immer auf der Botanischen Raritätenmesse in Essen, deshalb ist mir das noch nie aufgefallen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
fips

fips » Antwort #32 am:

Vielleicht wäre hier das Richtige dabei ?Scheint so, als würde dieser Papaver somniferum als paeoniflorum gehandelt ?http://www.nickys-nursery.co.uk/seeds/p ... e10pop.htm
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #33 am:

Hallo,ich bin begeistert und es haut mich um, wieviele Sorten es gibt.Ich glaube ich muß noch mehr im Internet schauen und dann plane ich einige Fleckchen ein, wo nächstes Jahr Mohn steht.Bei mir am Teich - am Teichufer - würden die Mohnpflanzen super zur Geltung kommen. Und mir fehlen da noch einige "bunte" Fleckchen.Vielen Dank für Eure tollen Tips - es besteht nach dem Tomaten-Virus nun die Gefahr sich hier auch noch einen Mohn-Virus einzufangen ;)
rhoeas

rhoeas » Antwort #34 am:

Der gesuchte Mohn, könnte evtl. Papaver somniferum 'Scarlet' oder P. somniferum "Double Raspberry Blush" sein, die beide dunkelrote Blüten besitzen.Beide genannten- und andere Mohnsorten kann man beim Saatkontor Schoener bestellen.
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #35 am:

Hallo Rhoeas,danke für den Tip ;D
Susanne

Susanne » Antwort #36 am:

Die verschiedenen Farben der gefüllten Schlafmohnsorten kreuzen sich ständig. Ich bin überzeugt, daß es keine wirklich hundertprozentig farb- und sortenreine Auslese gibt. Daher ist es auch für die Samenverkäufer ein Leichtes, ihren Schlafmohn-"Sorten" Fantasienamen zu verleihen. So gesehen erübrigt sich auch die Jagd auf eine bestimmte Namenssorte. In jeder gefüllten Mischung sind auch dick gefüllte rote Schlafmöhne enthalten, wage ich mal zu behaupten.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #37 am:

@Susannealso teilweise dasselbe Dilemma wie mit den Tomaten-Verkreuzungen.Hier im Forum habe ich inzwischen gelernt, daß es viele gibt, die mehrere Namen haben, aber mit fast identischen Eigenschaften und man daher annimmt es ist ein und dieselbe Tomate.
callis

callis » Antwort #38 am:

Hier im Forum habe ich inzwischen gelernt, daß es viele gibt, die mehrere Namen haben, aber mit fast identischen Eigenschaften und man daher annimmt es ist ein und dieselbe Tomate.
;) ;D ;) ;D ;)
Papaver

Papaver » Antwort #39 am:

Bitte guckt doch einmal, ob ihr nicht ein paar der gesuchtem Samen für mich habt. :-\Weiterhin abzugeben sind Jungpflanzen der Sternenfrucht.
Antworten