News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Seltsames Tier (Gelesen 12634 mal)
Moderator: partisanengärtner
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Seltsames Tier
Der Respekt Deines Hundes wundert mich nicht. Auch Katzen gehen eine Wanderratte nicht frontal an. Wir haben das mal an einer Hafenmole sehen können. Ein wirklich kräftiger Kater lief auf eine frei laufende Ratte zu, die ihn dann aus einem Meter Abstand direkt angesprungen ist. Erst nachdem die Ratte in der Blockpackung der Mole verschwand, ging der Kater hinterher, weil er sie dort aus dem Hinterhalt erwischen kann.
Früher hatte unsere eher kleine und zierliche Katzenmutter regelmäßig Ratten aller Altersgruppen von Nachbars Kompost gefangen und uns "zur Strecke gelegt". Sie war eine erfahrene Lauer-Jägerin.
Früher hatte unsere eher kleine und zierliche Katzenmutter regelmäßig Ratten aller Altersgruppen von Nachbars Kompost gefangen und uns "zur Strecke gelegt". Sie war eine erfahrene Lauer-Jägerin.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Ich habe auch mal eine Maus gesehen, die meinen Kater angesprungen und sich in sein Bauchfell verbissen hat. Der Kater war völlig irritiert und die Maus hat überlebt ;D.
Sonnige Grüße, Irene
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Bei mir arbeiten bei Ratten Kater und Hund zusammen. Schermäuse schafft der Kater allein. Aber beim Erlegen der Ratten wurde unser Hund auch schon in die Schnauze gebissen. Ratten sind nicht ohne.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
unser Schwarzer hat Ratten erlegt, leider lebt er nicht mehr ...
Sonnige Grüße, Irene
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ratten sollten eigentlich zu schlau sein um gleich zu siebt in die gleiche Falle zu gehen. Ein Foto wäre schön gewesen.
Bin heute über dieses Wiesel bei youtube gestolpert das ein Kaninchen erledigt.
https://www.youtube.com/watch?v=HNbqvqf3-14
Bin heute über dieses Wiesel bei youtube gestolpert das ein Kaninchen erledigt.
https://www.youtube.com/watch?v=HNbqvqf3-14
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die spezielle Art von Haustier mal wieder.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lerchenzorn
Bekommt ihnen das geheizte Zimmer? Oder bietest Du ihnen kühl-trockene Mittelmeerluft?
Der tauchte gerade eben im Wohnzimmer auf, an einer Innenwand.
Dort ist eher gemäßigt-warme und trockene Mittelmeerluft. ;)
Dort ist eher gemäßigt-warme und trockene Mittelmeerluft. ;)
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
"Meinen" habe ich bisher nur einmal letzten Herbst im Souterrain gesehen, seitdem nicht wieder. Spinnen und Sonstige scheint es da unten aber, zumindest gefühlt, weniger zu geben. Schon ein krasses Tier, wie er/sie sich bewegt!
Die scheinen hier im Haus nicht allzu selten zu sein. Ab und an tauchen welche im Hausflur und im Keller auf. In der Wohnung hatten wir auch schon mehr als einen zur selben Zeit.
- lerchenzorn
Sie haben so einen mitfühlend-verständnisvollen Blick. 8)
Ich werde mich freuen, wenn sie eines Tages auch bei uns auftauchen.
Ich werde mich freuen, wenn sie eines Tages auch bei uns auftauchen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Als ich das Licht angemacht habe, sah ich es ins Schummrige weghuschen. Dachte erst es sei eine junge Eidechse, wegen der Größe. Die kommen in einem anderen Raum gerne mal zum Kellerfenster reingefallen. Beim Nachschauen saß dann aber er da, ohne Fluchtreflex und wartete sogar noch, bis ich das Handy rausgekramt hatte. Das hat mir fast schon imponiert, am 30. September war das wohl.
- Jörg Rudolf
Es ist ein Tier aus der Familie der Hundertfüßer. Ein Spinnenläufer oder auch Spinnenassel genannt. Lebt räuberisch von anderen Spinnen oder Insekten