News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spezialbezugsquellenlinks (Gelesen 7200 mal)
Moderator: Nina
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Spezialbezugsquellenlinks
die Bitterstoffe kann man abmildern in dem man die Fruchtstreifen 2 x kurz aufkochen läßt, immer mit neuem WasserBei Fet à Soller bestelle ich sehr gern Zitronen und Orangen gemischt. Die Grapefruit sind immer sehr sauer. Käse u.a. Artikel sind auch toll.
LG Heike
Re:Spezialbezugsquellenlinks
Oh, ich finde der bittere Geschmack ist ja gerade das Leckere daran - ich glaube wenn man den nicht mag ist es die falsche Frucht :-).
Viele Grüße aus dem Ermstal !
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re: Spezialbezugsquellenlinks
Für die Brotbäcker hier:
Seit ein paar Jahren bestelle ich meine Mehle für Brot am liebsten bei der Blattert-Mühle im Schwarzwald. Meine bevorzugten Produkte sind das Roggenvollkornschrot, Roggen- (da nehm ich dann auch immer gleich 2 Fünfkilotüten) und Weizenvollkornmehl und Roggen als Korn uvm. Die Körner gibt es dann hin und wieder als Beilage zum Mittagessen.
Leider kann ich mich dort schon seit langem nicht mehr einloggen ::). Die haben keine Lust, das Problem zu beheben und ich mag mir eigentlich keinen neuen Account zulegen. Also mache ich meine Bestellungen per Mail oder telefonisch. Das klappt auch sehr gut und problemlos :).
Seit ein paar Jahren bestelle ich meine Mehle für Brot am liebsten bei der Blattert-Mühle im Schwarzwald. Meine bevorzugten Produkte sind das Roggenvollkornschrot, Roggen- (da nehm ich dann auch immer gleich 2 Fünfkilotüten) und Weizenvollkornmehl und Roggen als Korn uvm. Die Körner gibt es dann hin und wieder als Beilage zum Mittagessen.
Leider kann ich mich dort schon seit langem nicht mehr einloggen ::). Die haben keine Lust, das Problem zu beheben und ich mag mir eigentlich keinen neuen Account zulegen. Also mache ich meine Bestellungen per Mail oder telefonisch. Das klappt auch sehr gut und problemlos :).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
Seit ich Brot backe, bestelle ich vor allem hier: https://www.gailertsreuther-muehle.de/
Demeter-Getreide und -Mehle, preisgünstig, wie ich finde. Allerdings kamen beim letzten Mal Kornkäfer beim Waldstaudenroggen mit. Der wird künftig in der Tiefkühltruhe aufbewahrt. ::)
Demeter-Getreide und -Mehle, preisgünstig, wie ich finde. Allerdings kamen beim letzten Mal Kornkäfer beim Waldstaudenroggen mit. Der wird künftig in der Tiefkühltruhe aufbewahrt. ::)
- Bastelkönig
Hallo Malvegil,
vielen Dank für den Link. Mal sehen, wie lange die für meine Bestellung brauchen.
Viele Grüße
Klaus
vielen Dank für den Link. Mal sehen, wie lange die für meine Bestellung brauchen.
Viele Grüße
Klaus
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
- Bastelkönig
Zwei Tage nach der Bestellung sind verschiedene Mehlsorten angekommen, also
Versand am Tag des Bestelleinganges. Besser geht’s nicht. Jetzt bin ich gespannt,
ob man die besondere Qualität auch im Geschmack merkt.
Viele Grüße
Klaus
Versand am Tag des Bestelleinganges. Besser geht’s nicht. Jetzt bin ich gespannt,
ob man die besondere Qualität auch im Geschmack merkt.
Viele Grüße
Klaus
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Ich habe hier Orangen und ein paar andere Sachen gekauft, u.a. Trahanas. Die Orangen (Moros) sind sehr gut, die Clementinen schön frisch, der Rosmarin aromatisch. Über das Olivenöl kann ich nichts sagen, brauchten wir nicht.
Chlorophyllsüchtig
- Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
Das Rezept für die Viallinis haben sie vor längerer Zeit mal veröffentlicht. Ich habe sie einige Male gebacken und sie sollen ( nach Aussage einer Besucherin des Bauernhofes, die sie dort gegessen hat ) auch so schmecken, wie die "Echten" vor Ort. Das Besondere daran ist das Olivenöl.