News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktober 2006 (Gelesen 19225 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Scilla
Re:Oktober 2006

Scilla » Antwort #90 am:

Guten Morgen zusammen, :)@Agathe, weia du Arme, soo kalt jetzt schon!?!? :P (muss mal nachgucken wo du wohnst)Hier ist es aktuell wie gestern knapp unter 10 C° und grau mit einigen blauen "Löchern" ;)Das Wetter soll aber langsam besser werden, bevor am Samstag erneut eine Störung kommt.Mit etwas Glück gehts danach wieder etwas bergauf.Wie schön wäre ein goldener Oktober!! *hoff* :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Irina

Irina » Antwort #91 am:

Guten Morgen!bei uns ist jetzt 9°C, musste schon beim Gassi gehen um 6:30 Jacke anziehen.
Liebe Grüße
Irina
agathe

agathe » Antwort #92 am:

was tu ich nicht alles für eine gute nachbarschaft, günther:
Dateianhänge
IMG_5518oktoberschnee.jpg
agathe

agathe » Antwort #93 am:

;)
Dateianhänge
IMG_5538oktoberschnee2.jpg
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #94 am:

Bei uns herrschte vorgestern Weltuntergang- Stimmung.Und gestern war dann das grosse Aufräumen angesagt. Nicht nur meinen eigenen Kram, sondern auch noch der der diversen Nachbarschaft, da fast alle im Urlaub weilen und mir netterweise die Betreuung ihrer Häuser und Haustiere aufs Auge gedrückt haben :-\Das Einsammeln, Zurückbringen und Sortieren der davongewehten Gartenstühle nach Besitzer war ein beinahe tagefüllendes Programm.Danach hiess es, Blätter zusammenkehren - und just, als der Haufen fertig war, setzte der nächste Sturm ein... >:(LGViridiflora, die jetzt noch k.o. ist vom gestrigen Tag
Dateianhänge
Weltuntergang_in_Schongau1.jpg
Weltuntergang_in_Schongau1.jpg (48.34 KiB) 97 mal betrachtet
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #95 am:

Noch ein weiteres Bild:
Dateianhänge
Weltuntergang_in_Schongau2.jpg
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #96 am:

Und noch eins:
Dateianhänge
Weltuntergang_in_Schongau3.jpg
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #97 am:

@viridflora: sieht doch gut aus :)@agathe: hier hab ich heut an ähnlichen Ausblick.Zum Vergleich:vorher:Bildnachher (heute):Bildder große Stein rechts ist übrigens derselbe immer.Jetzt kommt die Sonne, akt. 9° - 94% Luftfeuchtigkeit.Gruß Günther
che superdino riposi in pace!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #98 am:

@Günther: Ja, eigentlich schon. Aber als der Sturm so richtig loslegte, war mir nicht mehr so wohl. Unser Vermieter hat seinen Hausteil im Moment eingerüstet ( Fassadenrenovation ). Die am Gerüst befestigte Blache wirkte wie ein Segel, und ich befürchtete, das Gerüst würde umstürzen. :o Irgendwann zerriss sie aber dann in tausend kleine Fetzchen und verteilte sich übers ganze Quartier ::)Das Aufheben derselben - ein weiterer Job für die Housesitterin Viridiflora, die ja sonst nix zu tun hat ;)LGViridiflora
Scilla

Scilla » Antwort #99 am:

Eindrucksvolle Bilder, Viridiflora. ;)Ja ja, so wirds einem wenigstens n i e langweilig, stimmt`s? :-\Im Moment freue ich mich sehr über sonniges Wetter - es ziehen zwar immer wieder pechschwarze Wolken durch, aber die Sonne kann sich zurzeit ziemlich durchsetzen :DEigentlich ist waschechtes Aprilwetter ;)Juhuii, heute gönne ich mir mal wieder etwas (schöne) Gartenarbeit .(das gestrige grosse Aufräumen zähle ich nicht dazu ::) )Noch braucht man allerdings Gummistiefel - oder noch besser oberschenkelhohe Fischerstiefel :P ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #100 am:

akt. temp.: 7.8°morgen früh wird es 2 grad haben oder 3die passis und peperoncini hab ich vorhin verräumt, die ET und die Bougeanvillea kommen wohl am Wochenende dran.gute nacht (vollmond ist).
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #101 am:

Puh, hört mir auf mit euren Bildern ::). Wir haben heute die meisten unserer Trauben abgeschnitten, es kam nur 1x ein kurzer Schauer. Kürbisse hab ich dann auch noch wahrscheinlich mehr als 1 Zentner heimgeholt. Die restlichen kommen nächste Woche dran und die restlichen Trauben auch und die Äpfel. Da redet ihr von Schnee???????Im Garten hat's allerdings auch die Zucchini verhagelt und die Physalis liegen am Boden.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #102 am:

hier war eine wolkenlose Vollmondnacht, akt. Temp. 2°
Irisfool

Irisfool » Antwort #103 am:

Bei uns ist es immer noch Nacht ;D ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #104 am:

Bei uns ist es jetzt faaast ganz hell, es hat aber nur noch + 2° :o - vor 3 Stunden waren es noch + 4 ::) ! Huch, das war wohl knapp ::) !Mal schauen, wie die Yakons, Kürbisse und die Bohnen im Freien aussehen 8) . Das sind meine verlässlichsten "Gradmesser" !LG Lisl
Antworten