News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Oktober 2006 (Gelesen 16055 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es heute? Oktober 2006
geniales bild.dazu der vorwurfsvolle blick "aaahhh was hast du mit meinen babies getan???!

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Skeptischer Pottenkieker

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Tolles Photo
( und ich glaube, ich hätte gleich ein besänftigendes : "Es ist nicht das, wonach es aussieht" rausgerufen)

Ich finde das Photo auch toll. Bisschen betrüblich allerdings, dass alle das Photo toll finden, aber niemand Konsequenzen zieht. Oder doch? Was würdet ihr tun, wenn euch eine Kuh aufs Grillsteak glozte? Wohl auch nichts.
Fein, dass euch das Foto gefällt und ihr so viel Feingefühl zeigt.
Ja, lasst uns dies alle in Richtung Gart rufen.ein besänftigendes : "Es ist nicht das, wonach es aussieht"
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Gart, wenigstens ist hier der Weg vom Erzeuger zum Verbraucher wirklich mal sehr nah. Eigentlich nur noch zu toppen, wenn Ismene direkt mit der Pfanne zum Huhn gehen würde. Was aber nach dem heutigen Zwischenfall wahrscheinlich eine Legehemmung auslösen würde 

Wenn diese Kuh Luise heißen würde und in meinem (viel zu kleinen Garten) wohnen würde, hätte ich da überhaupt kein Problem mit, da ich den Namen des Grillsteaks nicht kenne würde, da Luise bei mir an Altersschwäche sterben würde. 8)Hühner legen nun mal Eier, und da über eventuelle Babies nachzudenken....Ich finde das Photo auch toll. Bisschen betrüblich allerdings, dass alle das Photo toll finden, aber niemand Konsequenzen zieht. Oder doch? Was würdet ihr tun, wenn euch eine Kuh aufs Grillsteak glozte? Wohl auch nichts.

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
das war mir ganz entgangen!steht inzwischen auch das essen von hühnereiern auf dem index des moralisch verwerflichen?
Ach was! und schon garnicht wenn sie nicht befruchtet sind und das Huhn sozusagen "scheinschwanger "war......

mir, der sich hauptsächlich von roher leber und blutwurst ernährt, ist "tierliebe" naturgemäß fremd.ich dachte nur, ich hätte einen trend verpaßt.
Heute gibt es feines:KürbiscremesuppeTarte mit Blumenkohl und HackfleischZwetschgenkuchenDazu Apfelsturm (Federweißer Apfelmost)
Mhh beim Verein zum Erntedank gabs selbst gebackenen Prager Backschinken mit Aioli und Krautsalat.Morgen zum Ausnüchtern Fischstäbchen mit Kartoffelpü und GurkensalatGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Alles im grünen Bereich.
Das Bild ist sehr schön und gleichzeitig macht es mich nachdenklich, Ismene.Gruß ChristaSkeptischer Pottenkieker
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Zurück aus dem Elsass, wo ich mich von den „Riesenportionen Sauerkraut garniert nach Elsässer Art,“ Baeckoffa“ und Münstertaler Pastete zu Gunsten der „Plat du Jour“ ferngehalten habe, stand ich Heute wieder am heimischen Herd.Im Elsass habe ich vorzüglich gegessen, die Wildsaison hat begonnen, so es gab Fasanenbrust, Ente, Wachteln, Hirsch und Wildschwein. Dazwischen ein Glas Riesling und ein Stück Speckkugelhopf, Flammen- oder Zwiebelkuchen Heute gab es: einen italienischen Blattsalat mit Oliven, Tomaten und BohnenVollkornspaghetti mit Nuss-Pesto