News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tiere namens Grille (Gelesen 7755 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Tiere namens Grille

Natura » Antwort #15 am:

Hier noch ein Bild:
Dateianhänge
2006_0725Bild0017.JPG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Raphanus

Raphanus » Antwort #16 am:

Heimchen oder Grille?Keine Ahnung, aber sie sind wirklich laut.Getsern abend hab ich noch ein paar Kübel gegossen, einer steht neben einem hohen schlanken Baum, ich denk, das kann nicht sein, hats doch tatsächlich vom Baum runtergezirpt.Hab den Baum dann geschüttelt ;D da war ne Weile Ruhe, 5 Minuten später wieder das selbe Spiel! :(Ich würde Euch das gerne hören lassen, damit mir jemand sagt, was für nervige Tiere das sind.
Viele Grüße - Radisanne
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #17 am:

Heimchen oder Grille?
Hier ein Bild von einem Heimchen: http://de.wikipedia.org/wiki/Heimchen_%28Grille%29
Natura

Natura » Antwort #18 am:

OK, es sind Heimchen. Das Bild und die Beschreibung passen. Deshalb kommen die ins Haus, weil es da abends noch wärmer ist als draußen, der Fortpflanzung wegen. LG Natura
Raphanus

Raphanus » Antwort #19 am:

Meistens seh ich die Biester nicht, ich hör sie dafür umso besser, und das, obwohl ich als schwerhörig gelte ;D
Viele Grüße - Radisanne
Natura

Natura » Antwort #20 am:

Sie machen schon ziemlich viel Krach (wenn's dieselben sind). Diese Frequenz wirst du halt hören. Bei uns scheint es eine Menge davon zu geben.
Raphanus

Raphanus » Antwort #21 am:

Jetzt hab ich endlich auch mal den melodiöseren Gesang dieser Tierart gehört... wunderschön... :Dim Gegensatz zu diesem nervösen tsitsitsitsitsitsitsi tsitsitsi tsitsitsitsitsitsitsi tsitsi.............. :(
Viele Grüße - Radisanne
Natura

Natura » Antwort #22 am:

Hier habe ich eine Kostprobe unseres "Grillengesangs", so hört es sich jeden Abend an:http://musik.scram.de/abfall/grillen.wavDas sind die Hauptakteure, man hört aber auch noch andere Stimmen.LG Natura
Raphanus

Raphanus » Antwort #23 am:

Wunderschöner "Gesang", so stellt man sich Grillen vor ;)Bei einer meiner Wiesen sind viele Kirschenstückchen (so nennt man bei uns Gebiete, in denen fast ausschliesslich Kirschenbäume stehen), dort sind sehr viele dieser melodischen Genossen zu Hause...Ein paar hundert Meter weiter wieder dieses Getsitsitsite....
Viele Grüße - Radisanne
Natura

Natura » Antwort #24 am:

Was, EINE GRILLE? Bei uns musizieren tausende!Netti, unsere produzieren keine hohen Töne, die hört sogar mein GG, der auch unempfänglich gegenüber hohen Tönen ist, hör dir doch mal mein Grillenkonzert an: http://musik.scram.de/abfall/grillen.wavDieser Hüpfer ist mir gestern begegnet:
Dateianhänge
2006_0822Bild0028.JPG
Natura

Natura » Antwort #25 am:

Diese Woche hatte sich dieser grüne Grashüpfer in meine Küche verirrt und eben habe ich einen solchen aus dem Wasserfaß geangelt. Ich weiß nicht, ob die auch an unserem Grillenkonzert (des jetzt allmählich etwas nachläßt) beteiligt sind. Wer kennt sie?
Dateianhänge
Grashupfer.jpg
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #26 am:

Meistens seh ich die Biester nicht, ich hör sie dafür umso besser, und das, obwohl ich als schwerhörig gelte ;D
Radieschen, ich war heuer wegen der Viecher beim Ohrenarzt!! Wir sitzen draußen und GG meint die Grillen währen unerträglich laut, aber ich habe definitiv Nix niente gehört :o :o :oDa hab ich mich vielleicht erschrocken. Mir fehlen die ganz hohen Töne, das ist in meinem biblischen Alter aber normal, sagte man mir. Kurz drauf ist mir draußen eine von den Geckofuttergrillen stiften gwegangen. Die sind auf einer anderen Frequenz. Meine Güte, hat die einen Radau gemacht...bis sie wohl Tage später von irgendwem gefressen worden ist.Grüße von Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
mayasgarten

mayasgarten » Antwort #27 am:

Meine Güte, ich kann die Biester nicht mehr hören :( wollt Ihr ein paar haben?Sie sind hier so schrill, dass mir das Gezirpe, wenn ich länger draussen bin, echtauf den Keks geht! :-\
ich nehm gerne welche, da ich zwei wasseragamen(echsen) besitze, die grillen und heimchen (der unterschied ist denen völlig schnurz) mit vorliebe zum abendbrot essen ;) im garten ist das geräusch toll, aber wenn man mal so ein paar mittelmeer grillen im geschlossenen raum erlebt hat...nachts...ich kann euch sagen, da hefen noch nicht mal ohrenschützer :)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #28 am:

Mayasgarten, ich kenne das...Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Natura

Natura » Antwort #29 am:

Unsere sind jetzt leider verstummt :(
Antworten