News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tiere namens Grille (Gelesen 7755 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Tiere namens Grille
Heimchen oder Grille?Keine Ahnung, aber sie sind wirklich laut.Getsern abend hab ich noch ein paar Kübel gegossen, einer steht neben einem hohen schlanken Baum, ich denk, das kann nicht sein, hats doch tatsächlich vom Baum runtergezirpt.Hab den Baum dann geschüttelt
da war ne Weile Ruhe, 5 Minuten später wieder das selbe Spiel! :(Ich würde Euch das gerne hören lassen, damit mir jemand sagt, was für nervige Tiere das sind.

Viele Grüße - Radisanne
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier ein Bild von einem Heimchen: http://de.wikipedia.org/wiki/Heimchen_%28Grille%29Heimchen oder Grille?
OK, es sind Heimchen. Das Bild und die Beschreibung passen. Deshalb kommen die ins Haus, weil es da abends noch wärmer ist als draußen, der Fortpflanzung wegen. LG Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Meistens seh ich die Biester nicht, ich hör sie dafür umso besser, und das, obwohl ich als schwerhörig gelte 

Viele Grüße - Radisanne
Sie machen schon ziemlich viel Krach (wenn's dieselben sind). Diese Frequenz wirst du halt hören. Bei uns scheint es eine Menge davon zu geben.
Jetzt hab ich endlich auch mal den melodiöseren Gesang dieser Tierart gehört... wunderschön... :Dim Gegensatz zu diesem nervösen tsitsitsitsitsitsitsi tsitsitsi tsitsitsitsitsitsitsi tsitsi.............. 

Viele Grüße - Radisanne
Hier habe ich eine Kostprobe unseres "Grillengesangs", so hört es sich jeden Abend an:http://musik.scram.de/abfall/grillen.wavDas sind die Hauptakteure, man hört aber auch noch andere Stimmen.LG Natura
Wunderschöner "Gesang", so stellt man sich Grillen vor ;)Bei einer meiner Wiesen sind viele Kirschenstückchen (so nennt man bei uns Gebiete, in denen fast ausschliesslich Kirschenbäume stehen), dort sind sehr viele dieser melodischen Genossen zu Hause...Ein paar hundert Meter weiter wieder dieses Getsitsitsite....
Viele Grüße - Radisanne
Was, EINE GRILLE? Bei uns musizieren tausende!Netti, unsere produzieren keine hohen Töne, die hört sogar mein GG, der auch unempfänglich gegenüber hohen Tönen ist, hör dir doch mal mein Grillenkonzert an: http://musik.scram.de/abfall/grillen.wavDieser Hüpfer ist mir gestern begegnet:
Diese Woche hatte sich dieser grüne Grashüpfer in meine Küche verirrt und eben habe ich einen solchen aus dem Wasserfaß geangelt. Ich weiß nicht, ob die auch an unserem Grillenkonzert (des jetzt allmählich etwas nachläßt) beteiligt sind. Wer kennt sie?
Radieschen, ich war heuer wegen der Viecher beim Ohrenarzt!! Wir sitzen draußen und GG meint die Grillen währen unerträglich laut, aber ich habe definitiv Nix niente gehörtMeistens seh ich die Biester nicht, ich hör sie dafür umso besser, und das, obwohl ich als schwerhörig gelte

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- mayasgarten
ich nehm gerne welche, da ich zwei wasseragamen(echsen) besitze, die grillen und heimchen (der unterschied ist denen völlig schnurz) mit vorliebe zum abendbrot essenMeine Güte, ich kann die Biester nicht mehr hörenwollt Ihr ein paar haben?Sie sind hier so schrill, dass mir das Gezirpe, wenn ich länger draussen bin, echtauf den Keks geht!

Mayasgarten, ich kenne das...Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Unsere sind jetzt leider verstummt