News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2021 (Gelesen 49475 mal)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich wurde kurz vor dem Ende meines Spaziergangs auch von einem Wolkenbruch überrascht, Jacke und Hose trocknen gerade an der Heizung. Aber es war wunderbar, in allen Gärten die ersten Frühlingsblüher zu bewundern und am Winterschneeball zu schnuppern. :D
Re: Januar 2021
Krokosmian hat geschrieben: ↑29. Jan 2021, 17:44
Während des ersten stärkeren Schauers saß ich gerade im Auto, welches frisch aus der Werkstatt (Inspektion) kam. Prompt fiel dann während der Fahrt ein Scheibenwischer halb ab,
;D (ohne Schadenfreude ;), aber herzlichen Dank für den Lacher!)
Hier den ganzen Tag mehr oder weniger Sch...eibenwischerwetter.
- Nova Liz †
Wir haben heute abend doch tatsächlich 2 cm Schnee bekommen. :o
Ich hatte den tagelangen Ankündigungen und Verschiebungen nach hinten schon nicht mehr geglaubt.
Jetzt gehen wir leicht ins Minus.Aktuell -1 Grad.
Ich hatte den tagelangen Ankündigungen und Verschiebungen nach hinten schon nicht mehr geglaubt.
Jetzt gehen wir leicht ins Minus.Aktuell -1 Grad.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-1°C, gefühlt 30 cm, geschätzt 5 cm Schnee. :D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
-2°, ca. 10 cm Schnee. Es hat über Nacht erst etwas geregnet, dann wieder geschneit, mein Weg zum Futterhaus ist wieder zu. Immer noch ist es sehr grau und dunkel draußen.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,
0 Grad, noch trocken und ebenfalls noch ziemlich dunkel ;D
0 Grad, noch trocken und ebenfalls noch ziemlich dunkel ;D
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Garten im Schnee, endlich!
Angekündigt bis -11 Grad, also alle Kübel, die noch draußen stehen, irgendwo unterstellen...
Heute soll es sonnig werden!!!
Angekündigt bis -11 Grad, also alle Kübel, die noch draußen stehen, irgendwo unterstellen...
Heute soll es sonnig werden!!!
Gruß aus der Eulenspiegelstadt
- Seidenschnabel
Nach den 7°C gestern Nacht ist es wieder weiß geworden. Z.Zt. 0°C und weißes Geraffel fällt vom Himmel.
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nass, trüb und grau bei 8°C. Wetter.com behauptet immer noch steif und fest, dass die Temperatur zwischen 13:00 und 14:00 Uhr von 7°C auf 1°C herunterkrachen wird, und der Regen in Schnee übergeht. Am Sonntag und Montag soll es dann Werte um den Gefrierpunkt geben, dazu leichter Nachtfrost, und danach saust das Thermometer wieder auf 10°C, nur um zwei Tage später wieder abzustürzen. Für der erste Februarwoche sind dann Nachttemperaturen bis -8°C gemeldet. Die sollen sich mal einigen, ob es nun einen "Arctic Outbreak" gibt oder nicht, man kann sich ja auf gar nichts mehr einstellen... ::)
Den wird es geben. Die Frage ist nur, wie weit kommt der von Nordosten her voran: bis in den äußersten NO von Meck-Pomm? Oder bis zur Mitte Deutschlands? Oder noch viel weiter?
Als der das erste Mal bei GFS im Modell auftauchte, gings gleich bis Spanien mit der Kaltluft.
Momentan sagt die Kristallkugel für Mitte Februar, dass Kaltluft von -30 Grad bis nach Polen vorstößt.
Als der das erste Mal bei GFS im Modell auftauchte, gings gleich bis Spanien mit der Kaltluft.
Momentan sagt die Kristallkugel für Mitte Februar, dass Kaltluft von -30 Grad bis nach Polen vorstößt.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Nach sternklarer Nacht und endlich mal wieder etwas Sonne bis eben, bezieht es sich jetzt.
+2° aktuell noch immer, wie auch nachts.
Aber nach 10° gestern schmelzen die plötzlichen Schneemengen vor 3 Tagen rasch zusammen.
Es bleibt ein ungewöhnlich schneereicher und sonnenarmer Winter im Vergleich zu den Vorjahren.
Umgekehrt ist es mir eigentlich lieber! ::)
9° sollen es heute werden... ich werde mal die Reben vorm Haus schneiden... die -30° werden wohl nicht bis hierher vorstossen. :P
+2° aktuell noch immer, wie auch nachts.
Aber nach 10° gestern schmelzen die plötzlichen Schneemengen vor 3 Tagen rasch zusammen.
Es bleibt ein ungewöhnlich schneereicher und sonnenarmer Winter im Vergleich zu den Vorjahren.
Umgekehrt ist es mir eigentlich lieber! ::)
9° sollen es heute werden... ich werde mal die Reben vorm Haus schneiden... die -30° werden wohl nicht bis hierher vorstossen. :P
gehölzverliebt bis baumverrückt
Das wird nicht passieren.
Und so dicke wird es hier auch nicht kommen: https://www.wetterdienst.de/Deutschlandwetter/Thema_des_Tages/3070/februar-1956-ein-leben-wie-in-der-tiefkuehltruhe
.
Aber schlimmstenfalls wie im Feb 2012 könnte es vielleicht schon werden.
Und so dicke wird es hier auch nicht kommen: https://www.wetterdienst.de/Deutschlandwetter/Thema_des_Tages/3070/februar-1956-ein-leben-wie-in-der-tiefkuehltruhe
.
Aber schlimmstenfalls wie im Feb 2012 könnte es vielleicht schon werden.
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
-0,2 Grad, sonnig, nen Hauch Schnee kurz vor Dänemark.