News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 146122 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re:Taglilienträume - Traumtaglilien
so, so, was genießt das zwittrige Wesen denn? 

-
Boah, wie fies! *grrr*Wolltest du eigentlich nicht auch Callis vom Züchterrentendasein fern halten? So kommen wir aber nicht weiter... 

Ja , wollte bzw. will ich.Aber neue Mitglieder brauchen wir auch. 

-
;DGewitzt, gewitzt *gg*Stirbt die Fachgruppe schon aus? Ich hab da mal was von Anti-Aging-Kampagnen und Verjüngungskuren gelesen. Ach ja, und Veneers nicht zu vergessen für den richtigen Biss

irgendwie kommt es mit vor, als ob hier ganz schön OT gepostet würde.Vielleicht sollten wir einen eigenen Züchterthread aufmachen. Und was sollen denn motte und spatz denken, Hempassion, wenn du dich so für mich ins Zeug legst. Deren Gärten müßtest du erstmal sehen.Dann weißt du, was Traumtaglilien wirklich sind. 

-
Stimmt, aber na und? Plauderstündchen müssen eben gelegentlich auch mal sein und davon werden wir im Winter sicher noch häufiger mal welche habenirgendwie kommt es mit vor, als ob hier ganz schön OT gepostet würde.

Was würde da z.b. für dich speziell reingehören? Ich fänd's einen Versuch wert und überdies ne gute Sache, mach doch einfach mal nen Anfang! .Vielleicht sollten wir einen eigenen Züchterthread aufmachen.
Sie denken, was sie denken und ich denke, was ich denkeUnd was sollen denn motte und spatz denken, Hempassion, wenn du dich so für mich ins Zeug legst?

was das Züchten angeht, gehen wir getrennte Wege, aber ansonsten sprechen wir glaube ich eine Sprache.Wir würden uns am meisten freuen wenn nicht nur grosse Worte sondern auch Züchterische Taten folgen. zB von DirDazu müsste ich erstmal von dir wissen, wen wir da so ins Auge fassen könnten... ???Es ergeht außerdem schonmal allgemein folgender Aufruf: Wer sich der übermächtigen Callis züchterisch gewachsen fühlt, möge sich rüsten zum Kampf um den Titel der besten Hems-Züchtung Europas!Ähm, Motte, wär das nix für dich? Du willst dir doch sonst auch nicht von Callis die Schnitte vom Brot nehmen lassen... Also nutze die Gelegenheit, es ist DIE Chance

Deshalb warten wir ja auf deinen Beitritt und deine aktive Mitarbeit nicht nur mit Worten hier im ForumStirbt die Fachgruppe schon aus? Ich hab da mal was von Anti-Aging-Kampagnen und Verjüngungskuren gelesen.

sicher, gern, aber bei den Gartenmenschen und nicht in den Fachthreads.Plauderstündchen müssen eben gelegentlich auch mal sein und davon werden wir im Winter sicher noch häufiger mal welche haben

Oh, unbefangene Jugend, von Selbstzweifeln noch nicht geplagtSie denken, was sie denken und ich denke, was ich denke

BeifallDeshalb warten wir ja auf deinen Beitritt und deine aktive Mitarbeit nicht nur mit Worten hier im ForumStirbt die Fachgruppe schon aus? Ich hab da mal was von Anti-Aging-Kampagnen und Verjüngungskuren gelesen.![]()
Übrigens reden wir derzeit von Hemerocallis Europa und nicht von der Fachgruppe.
sicher, gern, aber bei den Gartenmenschen und nicht in den Fachthreads.Plauderstündchen müssen eben gelegentlich auch mal sein und davon werden wir im Winter sicher noch häufiger mal welche habenDie sollen ja schließlich die Allgemeinheit interessieren und nicht nur 5 Hem-Verrückte, die miteinander flapsig Ping-Pong spielen.
Oh, unbefangene Jugend, von Selbstzweifeln noch nicht geplagtSie denken, was sie denken und ich denke, was ich denke![]()
. Wo bist du hin entschwunden?*seufz*

-
Ja, ja, dann warte mal ab!... aber ansonsten sprechen wir glaube ich eine Sprache.Wir würden uns am meisten freuen wenn nicht nur grosse Worte sondern auch Züchterische Taten folgen. zB von Dir

Bäh, bäh, bäh, Callis! :PIch sag mal so: Bei der Schreibwütigkeit, die über lange Strecken in den Fachthreads an den Tag gelegt wird, schlafen diese ziemlich schnell ein, aber damit sie nicht ganz in Vergessenheit geraten, wird eben alternativ solange "flapsig Ping-Pong" gespieltsicher, gern, aber bei den Gartenmenschen und nicht in den Fachthreads.Plauderstündchen müssen eben gelegentlich auch mal sein und davon werden wir im Winter sicher noch häufiger mal welche habenDie sollen ja schließlich die Allgemeinheit interessieren und nicht nur 5 Hem-Verrückte, die miteinander flapsig Ping-Pong spielen.

... Das wäre aber äußerst traurig, wenn sich das zwangsläufig irgendwann mal ändern muss. Da will ich lieber mal optimistisch bleiben und ohne Zweifel immer schon die Fahnenstange hoch haltenOh, unbefangene Jugend, von Selbstzweifeln noch nicht geplagt

mal wieder beim Stöbern was entdeckt.Wenn die Farbe wirklich so wäre, wie auf dem Foto, ja dann...
Ebenfalls bei Petit findet sich auch folgendes interessante Auge.Alle anderen Taglilien auf der Seite sind für mich persönlich eher Albträume. ::)für andere aber natürlich nicht 

WOW
! Die 2. sieht ja Spitze aus. Ein deutlich metallisches Band im Auge - fantastisch! Ich möchte zu gern wissen, ob das hier auch so aussehen kann. Leider gibt es in dieser noch sehr neuen Zuchtrichtung noch nicht sehr viele Einführungen. Und diese dann zu bekommen ist doppelt schwer. Aber ich bin auf der Suche... 

See you later,...
Die zweite geht schon in die Richtung meiner Traumtaglilie. Ich bin auch sehr gespannt wie diese Metallic Augen in unserem Klima aussehen. Hoffentlich blüht die Spatial Anormalies im nächsten Jahr..