News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Falsche 'Mme. Legras de St. Germain' (Gelesen 4857 mal)
-
sonnenschein
Re:Falsche 'Mme. Legras de St. Germain'
Das ist eine gute Idee!Und wie das mit allen guten Ideen so ist, die einfach "Dran" sind ist auch diese schon vorgedacht und in Arbeit!
:DIm Rahmen des Genbank-Projektes des Rosariums Sangerhausen wird genau das in Angriff genommen! Mein Alba-Projekt und ein weiteres Projekt (Rosa X francofurtana) werden als Pilotprojekte auf die Reise geschickt um herauszufinden, wie es am besten geht, wie und wo dort Probleme auftauchen und wie sie gelöst werden können!Für die nächsten Jahre dringend gesucht werden dann Menschen, die viel Enthusiasmus mitbringen. Und leider auch die entsprechenden arbeitstechnischen, finanziellen (Gelder wird es für dieses Großprojekt leider nicht geben!) und platzmäßigen Ressourcen aufbringen können müssen. Und die bereit sein müssen, viel Arbeit und Zeit in die Beobachtung und genaue Dokumentation der Vergleichsrosen zu stecken. Es ist ein recht umfangreicher Beschreibungskatalog in der Mache bzw. fast fertig.Ich bitte in diesem Winter die Daumen zu drücken, daß nicht noch irgendwelche Stolper-Knüppel geworfen werden, was ja immer wieder sein kann.Und haltet schon mal Ausschau nach geeigneten großen Flächen in Eurer Nähe - kann ja gut sein, daß ihr beim nächsten Projekt beteiligt seid
.
Es wird immer wieder Frühling
-
marcir
Re:Falsche 'Mme. Legras de St. Germain'
Da mach ich mit! Ich lege heute mal in der Galerie eine Bilderserie mit Beschreibung meiner "falschen" Sombreuil ab. Mal schauen ob es Unterschiede gibt. Ich hab mir mal die Mühe gemacht zu zählen, mindestens 15 andere Forumsmitglieder haben diese Rose.