News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eine Rosenreise nach Lottum: Mit-Pilger gesucht (Gelesen 27142 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Loli

Re:Eine Rosenreise nach Lottum: Mit-Pilger gesucht

Loli » Antwort #195 am:

Ja, schön war's. Wie immer, wenn Leute da sind, mit denen gefachsimpelt und gefrotzelt werden kann 8).Ich habe mehr mitgenommen als geplant. Z.B. "Fair Bianca" (danke, Roro :-*, dass Du mich auf sie aufmerksam gemacht hast)."The nun" soll nächste Woche aus Nordholland noch angeliefert werden. Wer dringendes Interesse hat, schreibe mir bitte ein PM, dann schick ich sie. Gleiches gilt für die übrigen "leeren Gefache". Die Mme. Legras de St. Germaine soll (kommt auch erst demnächst) übrigens eine sein, die definitiv keine rosa Knospen hat. Meine hat auch keine, aber um der "vergleichenden Wissenschaft" Willen, werde ich mir dann noch eine zulegen ::). LG Loli
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #196 am:

Bianca,deine Ausbeute kann sich auch sehen lassen.Ich befürchte Lottum wird nach diesem Tag bei gewissen Rosen einen nicht unerheblichen Mangel haben.Bin mal gespannt ,ob die Anderen auch eine Bering Renaissance,Lilac Wonder und den guten Charles geschnappt haben. ;) 8)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #197 am:

...tja, mein fahrer hat sich ja selber übertroffen :( er kam um 13:45 hier in frechen an..und war ja sooo müde 8) also musste ich mich mit dem fremdem wagen einleben und diese komische neue kupplungsvariante kurzfristig erlernen...dafür hat er mich in lottum gar nicht gestört ;D und war ganz brav und liebwir beide wieder einmal festgestellt wie natürlich, zwanglos und schön so ein treffen mit rosisten ist :Dach irisfool....vielen lieben dank für den total leckeren krümmelkuchen: der hat toll egschmeckt...und vielen dank für die hühnerka..e ;)...hatte mich gefreut dich in natura zu sehen...und nun habe ich das stück rosenseife für dich wieder mitgenommen...schade...aber kommt zeit, kommt rat, no? vielleicht weihnachten/weihnachtsmarkt in köln???schön war es fast schon vertraute gesichter zu sehen :D, aber auch monii kennelernen zu können hat mich sehr gefreut...obwohl ich mich später über mich geärgert habe die beim einpacken nicht gehoölfen zu ahben..entschuldige bitte!!!! ging es denn mit dem finger? ich war geistig so mit verabschieden udne inpacken beschäftigt, dass das alles einfach mir durchging..tritt mich bitte beim nächsten mal!!!meine liste war ja entsprechend kurz...ein paar klitzekleine staudis (das zusammen aussuchen war sehr schön, no?)und ansonsten nur cymbaline3 bering renaissanceblue boycharles de gaulleund kommen noch per post: 2 lavender pinocchio auf hochstamm, the nun, 3 mamy bluefür fahrer kommen noch whiskeyund golden wings auf hochstammund waren dabeivalencia 9 mrs oakley fisher...ganz keusch also quasi :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Loli

Loli » Antwort #198 am:

Die mauvefarbigen Rosen ... an denen war ich nicht beteiligt. In 2, 3 Jahren, wenn Roro umgestaltet, fällt da bestimmt was ab ;) :).Aber, dass er auch Mrs. Oakley Fisher erkoren hat, finde ich ein wenig überraschend - aber umso sympathischer 8) :D. Freue mich schon auf den "gelben Thread" - irgendwann demnächst.LG Loli
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #199 am:

Wow,Lavender Pin.auf Hochstamm,das stelle ich mir ganz herrlich vor :DUnd dann noch gleich zwei,was man da so gestalterisch mit machen kann,seufz... ;)Gibs denn auch Fotos?????
Moniis

Moniis » Antwort #200 am:

Hi ihr Lieben,ich habe alle Rosen in einen Wassereimer gestopft und mir für morgen (überwiegend) frei eingetragen, damit sie dann auch in die Erde kommen.Es war ein schöner Nachmittag und ich freue mich, jetzt einige Gesichter zu den Namen zu kennen, von denen ich schon so viel gelesen habe. :DMeine Beute:Lady HillingdonSombreuil Guirlande d`AmourBoule de NeigeBering Renaissance ( hat tatsächl. jeder von uns eine genommen? ;D)Sole Mio RenaissancePearl DriftRoseraie de L´HayAstrid Gräfin von HardenbergKathleen HarropBlush RamblerComte de ChambordHonorine de Brabantauweia - da fehlt mir doch die Souvenir de la Malmaison! Ich hätte schwören können, ich hätte sie eingepackt ::) ??? Aber ich werde nächste Woche nochmal hinfahren, denn auf meiner Liste standen noch einige, die heute nicht in ihren Fächern lagen. Unter anderem The Nun ;) - Loli, laß mir eine übrig, ja?Toll, dass bei meinem ersten Einkauf wurzelnackter Rosen gleich 4 bzw. 3 (schade, dass du so schnell weg musstest, Irisfool) erfahrene Rosisten in meiner Nähe waren :)Es hat mir viel Spaß gemacht mit euch, da freue ich mich schon auf´s nächste Mal. Dann mit Zeit hinterher für einen gemeinsamen Imbiss nach dem anstrengenden Aussuchen ;D ;)Roro, mach dir mal kein Köpfchen, mein Finger ist nur leicht lädiert - nicht ab ;)Als ich nach hause kam, hatte GG eine Überraschung für mich: Er hat etliche olle Holunder ausgemacht und die zwei überdimensionalen Kirschlorbeeren, die ich da überhaupt nicht leiden konnte. Da ist auf einmal soooooooo viel Platz - und ich komme mit mickrigen 16 Röschen nach hause :-[. Aber nächste Woche pilgere ich wieder .... ;DLG, Moniis
Loli

Loli » Antwort #201 am:

"Pilgern", mein Reden 8). Mit ganz liebem Gruß an noch eine Niederrheinerin Loli
Raphaela

Raphaela » Antwort #202 am:

Hey wow! Da habt ihr ja mächtig zugeschlagen! :DUnd danke für den anschaulichen Bericht!!! :-*N e u n Mrs. Oakley Fisher?!? :o - Da hast du dich bestimmt vertippt, oder? ;)
ulla

ulla » Antwort #203 am:

Tja, dann hätte ich das Stämmchen vielleicht doch mitnehmen sollen :-\ Ulla, wie macht sie sich denn so vom Wuchs, hängend wie sie soll oder eher aufrecht, falls man das nach einem Jahr schon beurteilen kann ???Detlev
Habe ich mir doch sofort gedacht, daß es Dir hinterher leid tut, sie stehengelassen zu haben ;)Sie war diesen Sommer eine wunderschöne kompakte Kugel, ich glaube aber, daß sie nächstes Jahr etwas hängen wird. Die längeren Triebe gehen schon leicht nach unten, sind aber auch momentan schwer von den vielen Blüten. Mir hat die Kugel sehr gut gefallen, mal sehen, ich werde wohl versuchen, sie so zu schneiden. Allerdings weiß ich nicht, ob sie im 2. Standjahr nicht raumgreifend wächst :-\.
Liebe Grüße
Ulla
Raphaela

Raphaela » Antwort #204 am:

Das klappt gut! Mein Blush Noisette HST ist schnittverträglich und wächst auch im fünften (sechsten?) Jahr noch schön kugelig :)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #205 am:

...nein nein...mein fahrer bekommt sein eigenes beet kreiert von mir ;) neben einem gelb blühendem rhododendron stehen dann vor einem grauschieferschindeligem haus ein purpurfarbiger ahorn, daneben div gräser (lampenputzergra und purpur fenchel) und ein beet, wo im hintergrund eine golden wings auf hochstamm steht und sich davor die 9 mrs oakley gruppieren...daneben wird sich nach einer abstufung durch wildem wein eine ghislaine de feligonde an einer säule zum balkom hochhangeln...so in etwa und in kürze ;)in meinem garten kommen nur noch purpiur, schwarzrot, cafe und mauve :D...bis zur nächsten umgestaltung natürlich nur :D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #206 am:

Aaaaha! 8)
SWeber

SWeber » Antwort #207 am:

Sagt mal, schickt Lottum eigentlich Bestätigungsmails? Habe nach Durchlesen dieses herrlichen Therads völlig hysterisch bestellt, aber keine Rückmeldung erhalten :PAch ja - Gratulation an alle, die dort waren und so schöne "Beute" gemacht haben :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #208 am:

@ Raphaela, Mrs. Oakly Fisher ist aber auch bezaubernd, hier stehen auch 6 Stück. Zwischen den ganzen pompeusen dicken Blüten der anderen Abricocfarbenen sind sie wie leichte Elfen :D. LG Irisfool
Irisfool

Irisfool » Antwort #209 am:

Ich hatte keine Bestätigungmail erhalten. Hatte allerdings auch erst letzten Montag bestellt ;)
Antworten