News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Salvia discolor (schwarzer Salbei) (Gelesen 4028 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Salvia discolor (schwarzer Salbei)

Gartenlady » Antwort #15 am:

Bei mir hat er auch schon ein paar Jahre überlebt, nach Radikalschnitt in diesem Frühjahr aber leider nicht geblüht. Ich überwintere ihn zusammen mit anderen Kübelpflanzen in der künstlich beleuchteten Waschküche, dort herrscht offenbar ideales Klima, es ist noch nie etwas eingegangen dort.S. discolor blüht bei mir immer sehr spät - wenn er überhaupt blüht - hier oben auf´m Berg ist es wohl zu kühl und auch nicht sonnig genug.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Salvia discolor (schwarzer Salbei)

rorobonn † » Antwort #16 am:

es ist zum ein hübsches teil...und ich freue mich, dass es möglich ist ihn wohl gut über den winter zu bringen :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten