News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eranthis (Gelesen 551007 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Anomatheca
Re: Eranthis
Das soll sich auf die größe der Knollen hindeuten.
Zitat Andreas Händel: hyemalis, bilden später große Knollen mit einem „Berg” von Blüten
If you want to keep a plant, give it away
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Schön diese Grünlinge, Anomatheca! :D
Ich habe auch einen, der aber eigentlich ein Schwefelglanz sein sollte. Er zeigt sich noch nicht, ist immer extrem spät.
Dafür habe ich nun wirklich auch einen richtigen 'Schwefelglanz', der mich heute mit drei Blüten beschenkte.

Ich habe auch einen, der aber eigentlich ein Schwefelglanz sein sollte. Er zeigt sich noch nicht, ist immer extrem spät.
Dafür habe ich nun wirklich auch einen richtigen 'Schwefelglanz', der mich heute mit drei Blüten beschenkte.

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Toll, eure Schwefelglänzer :D. Meine sind leider schon durch. Sie waren vor dem Frost schon aufgeblüht und haben sehr durch den Kahlfrost gelitten, obwohl ich sie mit Laub abgedeckt hatte.
- lord waldemoor
meine blühn auch
im vorjahr 3 blüten, heuer 7
dank der spenderin :-*
im vorjahr 3 blüten, heuer 7
dank der spenderin :-*
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
So hübsch, Ulrich!!
Meiner ist noch nicht aufgetaucht... ich hoffe noch, aber ahne Böses....
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Ulrich hat geschrieben: ↑21. Feb 2021, 19:05
Das soll sich auf die größe der Knollen hindeuten.
Zitat Andreas Händel: hyemalis, bilden später große Knollen mit einem „Berg” von Blüten
Danke, Ulrich! Bei dem Namen erwartet man ja eher einen besonders hohen oder großblumigen Winterling. Dein ´Pauline´ ist ja auch herrlich blühfreudig, falls es nur 1 Pflanze ist!
Ein Sämling, der einem Besucher gestern besonders gefiel.
Danke! Der Sämling ist ein Sohn von Eberhard. ;)
Das passte ja jetzt :D
Wirklich ein hübsches Kind! :)
Apropos Sämlinge: Ich hatte einen vollen Topf mit Sämlingen von 'Lady Lamortagne'. Dieses Jahr habe ich mit den ersten blühenden gerechnet. Nun taucht kein einziger Sämling im Topf auf. Vorsichtiges nachgraben hat bisher auch nix lebiges zu Tage gefördert. Irgendwas scheint im letzten Sommer schiefgegangen zu sein. ::)
Apropos Sämlinge: Ich hatte einen vollen Topf mit Sämlingen von 'Lady Lamortagne'. Dieses Jahr habe ich mit den ersten blühenden gerechnet. Nun taucht kein einziger Sämling im Topf auf. Vorsichtiges nachgraben hat bisher auch nix lebiges zu Tage gefördert. Irgendwas scheint im letzten Sommer schiefgegangen zu sein. ::)