fructus hat geschrieben: ↑23. Feb 2021, 23:08 ... Gefreut hat mich heute, dass mich so Einiges aus einer bunten Tüte angeschaut hat.
Schöne "Augenschneeglöckchen". :D Ich hatte auch auf solche Glückstreffer gehofft, hat aber leider nicht geklappt. Für Sämlinge, zumal blühfähige, habe ich die elwesiis noch nicht lange genug.
Jetzt hoffe ich mal, dass sich einige davon gut vermehren und nächstes Jahr wieder kommen, denn Gleiche in so großen Tuffs, wie ihr sie zeigt, sehen schon klasse aus.
fructus hat geschrieben: ↑23. Feb 2021, 23:08 ... Gefreut hat mich heute, dass mich so Einiges aus einer bunten Tüte angeschaut hat.
Schöne "Augenschneeglöckchen". :D Ich hatte auch auf solche Glückstreffer gehofft, hat aber leider nicht geklappt. Für Sämlinge, zumal blühfähige, habe ich die elwesiis noch nicht lange genug.
Meine Sämlinge haben den Frost gut überstanden, sind aber auch noch nicht blühfähig. Ja mit den Zwiebeln habe ich Glück gehabt, noch einige mit Gesichtern, viele hellere, eins mit vier Blütenblättern und eins pagodenförmig.
lord hat geschrieben: ↑24. Feb 2021, 09:57 ich habe einen tuff winzig kleiner nivalis gefunden, die blüten sind extrem klein, sogar das laub sieht aus fast wie gras
Na, so richtig gelb sind die nicht, aber schon auffällig hell-onlivegrün. Ich würde mir wünschen, dass jetzt schon die Trumps blühen, damit die Bienen ihr Werk machen können. Die knospen aber noch.