News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober-Bilder 2006 (Gelesen 18554 mal)
Moderator: thomas
Re:Oktober-Bilder 2006
.. ja der ist nicht winterhart, er kommt im Winter ins verglaste TreppenhausDer ist aber wirklich hübsch, Lunawohl nix für draußen?
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Schönes Foto - aber auch die Scheite sehen gut aus. Dazu noch ein Foto des fertigen Stapels, und du hast ein schönes Vorher-Nachher ...Schöner Salbei, Luna. Und Irisfool, gerade bei Regen 'knallen' die Acer-Herbstfarben erst so richtig, finde ich (soll aber kein Plädoayer für weiteren Regen sein).Einer meiner Jobs für heute. Anfeuerholz einstapeln.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
sieht gar nicht trist ausTristess im Regen

Ich scheine heute wirklich den Herbst- Blues zu haben ::)Schönstes Wetter ist für heute angesagt und es nieselt schon den ganzen Tag. Dabei hätte ich heute volles Program

-
Alles im grünen Bereich.
Thomas,bei mir muss das Stapeln schnell gehen. Dieses Holz wird unspektakulär in Stapelhilfen eingestapelt. Ich versuche lediglich, zu große Zwischenräume zu vermeiden.Gruß ChristaDazu noch ein Foto des fertigen Stapels, und du hast ein schönes Vorher-Nachher ...
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
Wo ich keine Stapelhilfen zur Verfügung habe, mache ich der Stabilität wegen links und rechts des Stapels eine Kreuzbeige. Und alles immer im Schnellverfahren.Anmerkung: Die Stapel meines Vaters waren bildschön, so daß die Leute sie fotografiert haben. Er hat sich dafür immer sehr viel Zeit gelassen.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Die schönsten Holzstapel habe ich im Schwarzwald und in Tirol gesehen, das machten auch immer die Opa's 

-
Alles im grünen Bereich.
Letzte Woche habe ich diese Arbeit beendet. Altes Kopfsteinpflaster verlegt. Bei den roten Platten links handelt es sich um alte Schamottesteine aus einem Ofen.
-
Alles im grünen Bereich.
Heidi,das machen die, weil das Holz meistens da sichtbar noch Jahre sitzt zum Trocknen. Meine Stapel befinden sich im Holzschuppen oder Heizraum und sind nur für die jeweilige Heizperiode bestimmt, da das Holz schon mindestens drei Jahre trocken gelagert wurde.Gruß ChristaDie schönsten Holzstapel habe ich im Schwarzwald und in Tirol gesehen, das machten auch immer die Opa's
-
Alles im grünen Bereich.
Wie ein höchst erboster Wassergeist erschien mir dieses Gebilde, nachdem reihum alle Bäume entlang der Kander der Säge zum Opfer fielen.Es ist ein Teil des Stranges einer Lonicera, die dort viele, viele Jahre an einer Esche emporkletterte.
Hallo Heidi,das Motiv erinnert mich ein wenig an das Kalenderblatt für Oktober (Garten-pur-Kalender). Auch wenn bei euch greisliches Wetter herrscht, die Aufnahmen sind dir doch toll gelungen :DLiebe GrüßeEviTristess im Regen
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Nee Faulpelzchen sie sind mal wieder unscharf
::)War mal mit der Nase wieder zu nah dran
Sch.... augen!)