News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktober-Bilder 2006 (Gelesen 18582 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Irisfool

Re:Oktober-Bilder 2006

Irisfool » Antwort #60 am:

Tristess im Regen :(
Dateianhänge
A1016_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #61 am:

Trauerkartenmotiv!
Dateianhänge
A1017_Large.JPG
Luna

Luna » Antwort #62 am:

Der ist aber wirklich hübsch, Luna :) wohl nix für draußen?
.. ja der ist nicht winterhart, er kommt im Winter ins verglaste Treppenhaus
Irisfool

Irisfool » Antwort #63 am:

Decorativ ja. Schmecken tut sie keinem..... ;D
Dateianhänge
A1022_Large.JPG
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #64 am:

Einer meiner Jobs für heute. Anfeuerholz einstapeln.
Schönes Foto - aber auch die Scheite sehen gut aus. Dazu noch ein Foto des fertigen Stapels, und du hast ein schönes Vorher-Nachher ...Schöner Salbei, Luna. Und Irisfool, gerade bei Regen 'knallen' die Acer-Herbstfarben erst so richtig, finde ich (soll aber kein Plädoayer für weiteren Regen sein).
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #65 am:

sieht gar nicht trist aus :D ist Dir etwa eine Herbst-Depressions-Laus über die Leber gelaufen :-\ Du hast doch jetzt sooo viele schöne Rosen, brauchst Du doch nicht traurig zu sein ;) Ein wunderschönes Herbstlaubfoto in der Oktoberausgabe der ´Gardens Illustrated´ trägt das Camus-Zitat:"Autumn is a second spring when every leaf is a flower" das würde auch zu Deinem Foto passen ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #66 am:

Ich scheine heute wirklich den Herbst- Blues zu haben ::)Schönstes Wetter ist für heute angesagt und es nieselt schon den ganzen Tag. Dabei hätte ich heute volles Program ::) ::)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #67 am:

Dazu noch ein Foto des fertigen Stapels, und du hast ein schönes Vorher-Nachher ...
Thomas,bei mir muss das Stapeln schnell gehen. Dieses Holz wird unspektakulär in Stapelhilfen eingestapelt. Ich versuche lediglich, zu große Zwischenräume zu vermeiden.Gruß Christa
Dateianhänge
HOLZARBEIT_II.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #68 am:

Wo ich keine Stapelhilfen zur Verfügung habe, mache ich der Stabilität wegen links und rechts des Stapels eine Kreuzbeige. Und alles immer im Schnellverfahren.Anmerkung: Die Stapel meines Vaters waren bildschön, so daß die Leute sie fotografiert haben. Er hat sich dafür immer sehr viel Zeit gelassen.
Dateianhänge
HOLZARBEIT_IV.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Irisfool

Irisfool » Antwort #69 am:

Die schönsten Holzstapel habe ich im Schwarzwald und in Tirol gesehen, das machten auch immer die Opa's :D
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #70 am:

Letzte Woche habe ich diese Arbeit beendet. Altes Kopfsteinpflaster verlegt. Bei den roten Platten links handelt es sich um alte Schamottesteine aus einem Ofen.
Dateianhänge
PFLASTERARBEIT_II.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #71 am:

Die schönsten Holzstapel habe ich im Schwarzwald und in Tirol gesehen, das machten auch immer die Opa's :D
Heidi,das machen die, weil das Holz meistens da sichtbar noch Jahre sitzt zum Trocknen. Meine Stapel befinden sich im Holzschuppen oder Heizraum und sind nur für die jeweilige Heizperiode bestimmt, da das Holz schon mindestens drei Jahre trocken gelagert wurde.Gruß Christa
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #72 am:

Wie ein höchst erboster Wassergeist erschien mir dieses Gebilde, nachdem reihum alle Bäume entlang der Kander der Säge zum Opfer fielen.Es ist ein Teil des Stranges einer Lonicera, die dort viele, viele Jahre an einer Esche emporkletterte.
Dateianhänge
FABEL_DI_1010.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #73 am:

Hallo Heidi,das Motiv erinnert mich ein wenig an das Kalenderblatt für Oktober (Garten-pur-Kalender). Auch wenn bei euch greisliches Wetter herrscht, die Aufnahmen sind dir doch toll gelungen :DLiebe GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Irisfool

Irisfool » Antwort #74 am:

Nee Faulpelzchen sie sind mal wieder unscharf ::) ::)War mal mit der Nase wieder zu nah dran :( Sch.... augen!)
Antworten