News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktober 2006 (Gelesen 18804 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Oktober 2006

Irisfool » Antwort #180 am:

Jetzt nieselt es nicht mehr , jetzt schüttet es!!!! >:(
Luna

Luna » Antwort #181 am:

ich schick dir ein bisschen Sonne rüber Bild , wir haben genug davon bei 18.2 °
Irisfool

Irisfool » Antwort #182 am:

Das wäre toll :-* Bin schon ganz "madig" ;D ;D ;)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #183 am:

@Irisfool, wenn die Eiben gepflanzt sind, kann ich ein bisschen Regen gebrauchen, die Erde hier am Pflanzplatz für die Eiben ist staubtrocken.
Irisfool

Irisfool » Antwort #184 am:

Ich habe ihn gerade in deine Richtung geschickt, bei uns wird es heller ;D.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #185 am:

danke :-* die Gärtner fahren jetzt los, die Pflanzen zu holen, gepflanzt wird wohl erst morgen, da kann der Regen noch ein bisschen wirken. Ich fürchte nur, er kommt nicht bis hierher :-\
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #186 am:

hier hat es 23° -- wolkenlos
che superdino riposi in pace!
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #187 am:

Wir hatten auch wieder herrliches Wetter, haben Äpfel abgemacht. Hoffentlich bleibt es bis Freitag so, damit wir die restlichen Trauben wegkriegen, vorher haben wir wahrscheinlich keine Zeit. Aber ab Donnerstag soll's etwas schlechter werden >:(.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #188 am:

Auch hier Traumwetter, wenns Donnerstag schelchter wird macht das nix, Tochter bekommt 4 Weise Zähne gleichzeitig unter Vollnarkose raus, 24 STD Mutterbetreuung ohne Entfernungspotential, GG fährt Freitag auf Männer tour und ich bin festgenagelt :-\ :-\ :-\Geiles Wochenende...Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #189 am:

netti, sag deiner tochter, daß ist garnicht schlimm.hab meine 4 auch unter vollnarkose vor etwa 1,5 jahren rausmachen lassen.morgens war die op, bis mittags musste ich zur beobachtung bleiben.zuhause schmerztablette (bekommt man gute verschrieben) genommen, zwei stunden geschlafen und abens schon wieder spgahetti bolognaise verputzt (ok, nudeln ganz klein geschnitten).nach 3 tagen konnte ich wieder normal essen, nach einer woche wars quasi schon vergessen und ich konnte schon wieder harte brotkrusten kauen. :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #190 am:

Aella,ich fasse es nicht, bisher hat man uns gesagt eine Woche außer Gefecht...geplant sind Hühnersuppe mit passiertem Gemüs, Eis , Jogi ohne was drin, und Milkchschnitte....Vollnarkose ist angesagt, Kühlpacks sind bereit.Ich hasse es, wenn meine Kinder krank sind, ich bin immer kranker als sie..-.. :-\ :'( :oGrüße Neti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #191 am:

ja, so hatte ich das auch erwartet..suppe, pudding, eis etc. war aber nichts davon.war auch nur 2 oder 3 tage krank geschrieben.ich hatte mir noch kamilosan geholt und mit warmem wasser verdünnt mehrmal am tag meinen mund gespült, vor allem nach dem essen. bilde mir ein, daß das sehr geholfen hat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #192 am:

Ich hasse es, wenn meine Kinder krank sind, ich bin immer kranker als sie..-.. :-\ :'( :oGrüße Neti
Das geht mir auch so, wenn jemand von der Familie krank ist, fühle ich mich auch so. Mein Mann hat vor ca. 2 Jahren einen Eckzahn, der im Kiefer saß, herausgemeiselt bekommen mit örtlicher Betäubung. In den ersten 2 Tagen ging es ihm gut, aber dann entzündete es sich, wahrscheinlich hat er sich zuviel zugemutet, das war dann schlimm und er brauchte ein Antibiotikum. Aber so schlimm ist es bei deiner Tochter ja nicht, da ist es bestimmt wie bei Aella. LG Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Luna

Luna » Antwort #193 am:

Netti das geht bestimmt besser als vom Arzt "angedroht", die erzählen einem immer die schlimmste Variante, sicher geht es so wie bei Aella, das mit dem Kamilosan ist ein guter Tipp.Wir könnten einen Zahn-Thread eröffnen, ich werde in den nächsten 2 Monaten etwa 15 Stunden (9 Termine) in der Zahnklinik verbringen, weil vor 30 Jahren ein Zahnarzt die Wurzelbehandlung nicht richtig gemacht hat.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #194 am:

tja Luna, I feel with you.Meine Zahnärztin hat mir vor einigen Jahren auch Wurzeln behandelt, nur hat sie mir das Material zu weit durch den Wurzelhals reingeschoben, praktisch rausgeschoben. Nun liegt unter dem Wurzelhals Füllmaterial bloß rum, mein Körper mag das nicht, der Zahn bildet sich zurück, darunter entzündet sich das Material, es gibt Fisteln.Das bei 4 Zähnen. Wenn ich eine extreme Stressattacke habe, dann fistelt es bei allen 4 (war im Jänner mal) -- einen möchte sie mir jetzt oeprieren, d.h. auf der Seite aufschneiden, das Material rausnehmen, und dann wieder zunähen. Davor soll ich 4 Tage präventiv Antibiotika essen.Bis jetzt hab ich mich geweigert, das durchführen zu lassen.Reden wir von was interessanterem: akt. Temp. 4.3 Grad.GrußGünther
che superdino riposi in pace!
Antworten