News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Moororchidee (Gelesen 947 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Marcus

Moororchidee

Marcus »

Hallo,ich habe Pogonia ophioglossoides, Herkunft aus Bangor Maine zu tauschen und Gladiolus palustris, Helonia bullata, Epipactis palustris,Epipactis gigantea, Epipactis X Sabine.Ich habe einen Moorkübel geschlachtet ;DMarcus
Sabine456

Re:Moororchidee

Sabine456 » Antwort #1 am:

Hallo Markus,also die X Sabine schreit geradezu nach mir!!!! ;DAber was möchtest du dafür? Liebe GrüßeSabine
zauberin

zauberin » Antwort #2 am:

Hallo Markus,auch ich würde mich sehr über eine Epipactis freuen. Wie ich sehe, hast Du auch noch Samen abzugeben. Was möchtest Du dafür?? Schreibe mir bitte eine Mail, falls Du noch etwas für mich übrig hast. Liebe GrüßeWaltraud
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #3 am:

Hallo Marcus,über Gladiolus palustris würde ich mich sehr freuen, wenn Du noch welche hast. Im Tausch könnte ich Samen von Drosera rotundifolia anbieten, evtl im späten Frühjahr auch Planzen.LG gartenfreak
Marcus

Marcus » Antwort #4 am:

@Waltraudwelchen Samen meinst du?Marcus
Marcus

Marcus » Antwort #5 am:

@GartenfreakAlso Gladiolus palustris würde ich gerne gegen andere winterharte wildformen der Gladiole eintauschen. Ich habe auch nur wenige Zwiebeln zum tauschen. Drosera rotundifolia habe ich zu Hauf ;)Marcus
zauberin

zauberin » Antwort #6 am:

@Waltraudwelchen Samen meinst du?Marcus
Hallo Marcus,die Sarracenia. Ich würde gerne ein paar Samen davon nehmen :D . Mein Moorbeet ist leider noch sehr trostlos.Liebe GrüßeWaltraud
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #7 am:

Hallo Marcus,mit anderen winterharten Gladiolen kann ich leider nicht dienen.Gruß gartenfreak
Antworten