News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eranthis (Gelesen 551153 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Eranthis
Ich hab mich heute so gefreut, euan bunclark ist doch noch aufgetaucht. Zwar keine Blüte, aber Sogar 2 kräftige Blätter! Ich dachte schon der sei weg. Letztes Jahr gepflanzt, da war das so ein lüttes dingelchen, und dann ist mir noch beim Pflanzen das Blatt abgeknickt 8)
Zitronenfalter ist und bleibt Verschollen... nun ja, hatte ich wenigstens einen deftigen Grund für eine Bestellung ;D
Edit: ah,da isser ja, der Dooze! Sehr hübsch!!
Zitronenfalter ist und bleibt Verschollen... nun ja, hatte ich wenigstens einen deftigen Grund für eine Bestellung ;D
Edit: ah,da isser ja, der Dooze! Sehr hübsch!!
ganz hervorragend! hat er sich bei dir vermehrt? meiner kommt nicht von der stelle, aber vielleicht ist die stelle im partiellen schatten auch nicht die beste...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
So sah er letztes Jahr aus (übrigens 3 Wochen früher als dieses Jahr).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
- Schnäcke
- Bodenart: eher sandig
-
Potsdamer Umland
kaieric hat geschrieben: ↑6. Mär 2021, 23:51oile hat geschrieben: ↑6. Mär 2021, 22:05
'Andenken an Johannes Raschke'
[/quote]
ganz hervorragend! hat er sich bei dir vermehrt? meiner kommt nicht von der stelle, aber vielleicht ist die stelle im partiellen schatten auch nicht die beste...
@ Oile: Danke für das Bild. Die Vermehrung bei ‚Andenken an Johannes Raschke‘ ist außerordentlich gut.
.
[quote author=Starking007 link=topic=4173.msg3644423#msg3644423 date=1615232469]
Am 28.02. irgendein halbgefüllter
und der Schwefelglanz
Beide Eranthis sehen super aus. Mit ‚Schwefelglanz‘ kannst Du bald handeln. ;D In der Menge macht er richtig was her.
Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
@Schnäcke, das dürfte Zuwachs bei einer Knolle sein. Die Blüten kommen ja ganz dicht nebeneinander.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Schnäcke
- Bodenart: eher sandig
-
Potsdamer Umland
oile hat geschrieben: ↑8. Mär 2021, 20:55
@Schnäcke, das dürfte Zuwachs bei einer Knolle sein. Die Blüten kommen ja ganz dicht nebeneinander.
Die Menge macht’s und Du hast Blütenzuwachs. Ich habe seit dem letzten Jahr ‚Eberhard Fluche‘. Leider waren in diesem Jahr nur Blätter ausgetrieben.
Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.
- lord waldemoor
Jaaaaa :D Schwefelglanz sieht in dieser Menge umwerfend aus. :D
Boah, fantastisch
Ach, war das früher einfach: Winterling da oder nicht. Punkt.
.
Dank Eurer herrlichen Bilder, muss ich jetzt etwas mehr differenzieren. 'Schwefelglanz' hatte ich ja tatsächlich schon. Heute kamen noch Plena, 'Schlüters Triumph', 'Orange Glow' und 'Noel Ayres' dazu. Ich hoffe, sie werden sich in meinem wunderbaren Boden :-X gut einleben und auch vermehren. :D
.
Dank Eurer herrlichen Bilder, muss ich jetzt etwas mehr differenzieren. 'Schwefelglanz' hatte ich ja tatsächlich schon. Heute kamen noch Plena, 'Schlüters Triumph', 'Orange Glow' und 'Noel Ayres' dazu. Ich hoffe, sie werden sich in meinem wunderbaren Boden :-X gut einleben und auch vermehren. :D
- oile
-
Auch Eranthis sind für Düngergaben und wenig wüstenähnliche Bedingungen dankbar. :-X
Heute in voller Sonne gefiel mir das Andenken an JR so gut, dass ich es gleich nochmal fotografieren musste.
Heute in voller Sonne gefiel mir das Andenken an JR so gut, dass ich es gleich nochmal fotografieren musste.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
oile hat geschrieben: ↑8. Mär 2021, 22:25
Auch Eranthis sind für Düngergaben und wenig wüstenähnliche Bedingungen dankbar. :-X
:-[ Dabei versuche ich schon, die Wanderdüne von dem Beet fernzuhalten. Leider hat das nicht vollständig geklappt.
- oile
-
Versuchs doch mit Laubkompost.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich habe fast nur Eichenlaub, das ist nicht so optimal. In ein paar Jahren sollte ich aber auch Lindenblätter "ernten" können. Das wird den Pflanzen gut tun.