News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
SamenArchiv Gerhard Bohl (Gelesen 144090 mal)
Re:Adresse SamenArchiv Gerhard Bohl
Hallo, nun lese ich wieder, es gibt eine Beschränkung auf 20 Sorten ?!Wo habt ihr das gelesen? Auf den Bestellschein passen 50 Sorten.Ich habe nur gelesen, dass der Tausch der Samen auf 20 Portionen beschränkt ist. Könnt ihr mir weiterhelfen, denn ich habe mir schon mehr als 20 Sorten rausgesucht.Liebe GrüsseANJA 

hallo anja, so stimmt das schon, wie du es sagst: die beschränkung gilt für den tausch!lg lisl
hallo :)muss das sortenbuch auch wieder gaaaaaaaannnnnnnzzzzzzzzz weit weg legen.... hab schon wieder viel zuviele sorten angekreuzt......irgendwann bestell ich einfach das ganze buch mal durch...vielfalt kann man nie genug bekommen als gärtner...
:)lieben grusskartoffel
..ps: das sortenbuch ist mal wieder super toll

"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
Dieses neue Buch darf ich nicht zusammen mit einem Stift in die Hand nehmen, dann könnte man vor lauter ankreuzen den Text nicht mehr lesen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
mittwoch brief mit bestellung des neuen buches zur post gebracht, samstag war das buch schon da

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Na da hattest Du fürs Wochenende die richtige Lektüre ;)Sollte man ein neues Buch bestellen, haben sich die Bestellnummern geändert? Ich bin noch am überlegen ob mir das alte Buch ausreicht 

Liebe Grüße Elke
Hallo Elke, zum Bestellen geht das vorhergehende Buch genau so. Die Nummern sind gleich und mit dem dazugehörigen Namen kennt er sich auch aus. Im neuen sind nur viel mehr Sorten - wenige wurden ausgelistet. Für viele Sorten hat er auch genauere Beschreibungen. LG Lisl
Elke, gönn Dir was Gutes und bestell das neue Buch!Es ist so schön darin zu schmökern, auch wenn man keine neuen Sorten bestellen möchte...
hallo :)es kommt wie es kommen muss.... das neue buch ist von vorn bis hinten durchgekämmt und irgendwie seh ich augenblicklich nur rosa.....
...das rosa kommt durch den textmarker, den ich benutze um interessante sorten zu markieren im buch... villeicht sollte ich mal nur die sorten die mich weniger interessieren markieren... dann bräucht ich sicherlich nicht so viel anzukreuzen wie bis jetzt...
auf jedenfall meine bestellliste für die kommende saison wird bestimmt ellenlang werden... ich kann allen nur das sortenbuch empfehlen, die gerne vielfalt in ihren garten zurückholen wollen.....aber aufpassen dass ihr genügend textmarker zu hause habt, um alle interessanten sorten anzukreuzen...
;Dlieben grusskartoffel 

"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
kartoffel, mir geht es genauso.ich ringe momentan mit mir was ich nicht ! bestellen soll-denn meine liste ist viel, viel zu lang.dabei habe ich sie schon einige male gekürzt.
Ich liebe Tomaten.
hallo Jindanasan :)ja es ist jedesmal dasselbe...kartoffel, mir geht es genauso.ich ringe momentan mit mir was ich nicht ! bestellen soll-denn meine liste ist viel, viel zu lang.dabei habe ich sie schon einige male gekürzt.

Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
-
Darf ich mal kurz fragen, ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, ob das Buch was kostet? Oder kann man es umsonst anfordern?