lerchenzorn hat geschrieben: ↑15. Mär 2021, 22:36 ... einen Fleck überreich mit Humus begütern und anschließend gründlich darauf herumtrampeln. Das Trampeln im Sommer mehrfach wiederholen.
:o Unter der Hasel sähe das bestimmt besonders lustig aus, so zwischen den tiefhängenden Ästen. :-X Ich gönne ihnen einfach noch mehr Zeit. Ich habe sie vor zwei Jahren aus ihrem angestammten Lehmgarten in den Sand gesetzt.
Gartenplaner hat geschrieben: ↑15. Mär 2021, 09:36 Die hab ich gestern entdeckt, mir fiel auf, dass der “Knicks” in den Blütenblättern fast komplett fehlt. Normale Bandbreite?
So etwas habe ich einmal als "Hungerform" bekommen, ich denke, das ist nicht so ungewöhnlich.
Sandkeks hat geschrieben: ↑15. Mär 2021, 22:47 :o Unter der Hasel sähe das bestimmt besonders lustig aus, so zwischen den tiefhängenden Ästen. :-X Ich gönne ihnen einfach noch mehr Zeit. Ich habe sie vor zwei Jahren aus ihrem angestammten Lehmgarten in den Sand gesetzt.
Unter Haselnusssträucher gehören Galanthus. ;) Leucojum gehören in Brandenburg dorthin, wo auf der Schattenseite der Gartenlaube das Regenwasser hinläuft.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
So eine Stelle gibt es hier nicht. :-\ Immerhin ist direkt südlich von der Hasel Nachbars Holzzaun als Sonnenschutz. Nur der zusätzliche Regenzulauf fehlt noch.
Gartenplaner hat geschrieben: ↑15. Mär 2021, 09:36 Die hab ich gestern entdeckt, mir fiel auf, dass der “Knicks” in den Blütenblättern fast komplett fehlt. Normale Bandbreite?
So etwas habe ich einmal als "Hungerform" bekommen, ich denke, das ist nicht so ungewöhnlich.
Interessant, danke. Ist aus einem ebay-Kauf vom letzten Jahr, nur eine einzige.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Sandkeks hat geschrieben: ↑15. Mär 2021, 22:47 :o Unter der Hasel sähe das bestimmt besonders lustig aus, so zwischen den tiefhängenden Ästen. :-X Ich gönne ihnen einfach noch mehr Zeit. Ich habe sie vor zwei Jahren aus ihrem angestammten Lehmgarten in den Sand gesetzt. [/quote]
Unter Haselnusssträucher gehören Galanthus. ;) Leucojum gehören in Brandenburg dorthin, wo auf der Schattenseite der Gartenlaube das Regenwasser hinläuft.
[quote author=Sandkeks link=topic=51204.msg3648759#msg3648759 date=1615845899] So eine Stelle gibt es hier nicht. :-\ Immerhin ist direkt südlich von der Hasel Nachbars Holzzaun als Sonnenschutz. Nur der zusätzliche Regenzulauf fehlt noch.
Wenn Du an der Stelle laufend Humus zuführst und zügig einen dunkel-humosen Oberboden aufbaust, reicht das für die Märzenbecher. Sie stehen hier vielfach an trockeneren Stellen, die im Sommer auch nur normal bewässert werden.