Ingeborg hat geschrieben: ↑17. Mär 2021, 10:04 Am Ende des Tagen hatte ich 40 Liter Scharbockskraut zum entsorgen, ein Hepaticum umgebracht, einen Tube voll für den Kompost, einen Eimer Steine und ein Rücklicht von einem PKW aus dem Sand ausgesiebt, den Sand dann in der Kurve verteilt und tierisch kalte Füße.
@Ingeborg, ich musste über diese Beschreibung jetzt herzlich lachen (auch wenn es mir natürlich leid tut, dass dein Rücken so weh getan hat).
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Beim Lesen von Ingeborgs Schilderungen konnte ich mir ein Grinsen ebenfalls nicht verkneifen, ist es doch die lebhafte Beschreibung des üblichen Gartenalltags, von der man anderswo nie etwas hört oder liest. Manchmal frage ich mich auch, ob ich etwas falsch mache, wenn ich stundenlang an einem Quadratmeter Beet sitze, und am Ende des Tages doch noch nicht mit der Arbeit fertig bin - tröstlich, dass es anderen ebenso ergeht. ;) Schade um das Hepaticum, und natürlich von mir ebenfalls gute Besserung für den Rücken!
Gute Besserung wünsche ich natürlich auch und klar geht es mir auch so, wenn ich etwas vornehme und dann sehe ich eine andere Stelle im Garten und tüddel da ewig rum - bis am Ende eines Tages nichts mehr davon übrig blieb ;D
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Ich habe heute dann trotz arg trübem Wetter das gemacht, was ich gestern schon vor hatte, nämlich die restlichen Schalen mit Hornveilchen und Sedum zu bepflanzen. Jetzt ist mein Mauersims am Eingang wieder gut bestückt, die aus dem Friedhofscontainer geretteten Tonschalen haben sich nützlich gemacht, und ich wärme mich drinnen wieder auf, denn der Wind pfiff teils ziemlich eisig. Arbeiten ging nur mit Mütze und dicken Handschuhen, und zweimal fiel noch etwas Graupel (für Regen war's in den Wolken wohl zu kalt).
AndreasR hat geschrieben: ↑18. Mär 2021, 19:34 Ich war auch im Gartencenter, aber die Tour war vermutlich ein bisschen teurer als Deine Erde, dafür aber leichter zu tragen... ;)
Das glaube ich auch ;D Glückwunsch. Ich habe nur noch Platz für einen Baum und der kommt erst nächstes Jahr. Dafür bekommen meine Rosen morgen neue Kübel :)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Ich habe heute zwei Rosen und zwei Johannisbeerbüsche umgesetzt. Danach noch eine kleine Tour zum Gartencenter unternommen. Zu meiner Freude zwei gelblaubige Choysia ternata, ein schönes Bäumchen Citrus limon sowie Hornveilchen für den Gartentisch erstanden. :)
Schöne Deko ;)...ich hab es so gar nicht mit Ostern, keine Ahnung warum. Ich hab heute nur in Anbetracht der angekündigten Temperaturen noch mal Verhüllungskünstler Christo gespielt und schon länger versprochene Cyclamen-Babys rausoperiert...war so gar nicht meins, aber das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen...Ansonsten hab ich nur ein paar Sachen im Garten bewundert und freue mich auf nächste Woche, da sollen die Temperaturen ansteigen und ich kann endlich vernünftig weitermachen.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.