News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" (Gelesen 798683 mal)
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
Vielleicht hat sich die Stadtverwaltung extra dumm gestellt? :-X 🤪(Schilda und die Schildbürger?)
Ich finde es gut, dass die Stadtverwaltung konsequent handelt. Wo kämen wir hin, wenn jeder auf öffentlichem Gund anfängt zu gärtnern?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ja, Ordnung muss natürlich sein! Und das Konzept mit der wassergebundenen Wegedecke ist ja auch innovativ und modern! Bei Schotter auf Vlies- weiss ja der hinterste und letzte in der Stadtverwaltung, dass das nix ist. Die sind da wirklich umfassend informiert scheint mir, toll. Sowas schafft Vertrauen in die Stadtverwaltung!
;)
;)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mein Vorgarten (und die der Nachbarn) lag auch 50 Jahre lang zur Hälfte auf öffentlichem Grund. Hat die Gemeinde bei den Vermessungsarbeiten zur Komplettsanierung der Straße herausgefunden. Man hat den Anliegern die Grundstücke dann zum Kauf angeboten, und zum Glück haben alle zugestimmt, auch wenn das erheblich teurer war als 40 EUR Pacht im Jahr. Aber gut, die Straßenausbaubeiträge waren nochmal um ein Vielfaches höher, da ist das letztendlich auch nicht mehr sonderlich ins Gewicht gefallen...
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Heute bei Twitter gefunden: Unsere Nachbarn haben den Garten schön österlich gestaltet.
Chlorophyllsüchtig
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Die grünen Filzuntersetzer sind doch ganz entzückend! So eine Art Bierdeckel für den Garten...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Ich mag die Fliegenpilze. Ihre organischen Formen bilden einen spannenden Kontrast zu der konsequenten Geometrie der Gestaltung und mit den Punkten wird das Motiv der Kieselsteine aufgenommen und variiert.
Chlorophyllsüchtig
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
🤮
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
🤮
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Da ist doch frühkindlich irgendetwas schiefgelaufen, oder?
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Endlich mal ein Gärtner, der dem Löwenzahn den nötigen Respekt entgegenbringt und diesem wichtigen Bienenfutter eine große `Baumscheibe´ gönnt.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Meine Rede. Wäre Löwenzahn ein Zimperlieschen, handelte man ihn als attraktive Rarität.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ehre, wem Ehre gebürt ;D
Was mich gefreut hat: vor ein paar Tagen haben meine Nachbarn den Kies aus ihren Vorbeeten ( Marmorkies mit einem großen Stein mittig) entfernt und diese bepflanzt. Es wäre jetzt definitiv nicht mein Geschmack von der Bepflanzung her (insbesondere der knatschrote Rindenmulch, der im Anschluss aufgebracht wurde :-X), aber immerhin gibt es jetzt dort ein paar Blümkes.
Die Nachbarn haben es eigentlich so gar nicht mit Pflanzen. Im Garten selbst gibt's englischen Rasen, irgend so eine Kugelkonifere, die ich ohne Brille nicht identifizieren kann, 2 kniehohe Bambusbüschel und einen Essigbaum. Demletzt kam da noch eine gefüllt blühende Zierkirsche dazu, die mir ganz stolz vorgestellt wurde. Meine übriggebliebenen Schneeglöckchen wollten sie leider nicht. Sind ja giftig und sie haben doch 2 Kinder...
Ich mag die Familie trotzdem und freue mich über die kleine Verbesserung.
Was mich gefreut hat: vor ein paar Tagen haben meine Nachbarn den Kies aus ihren Vorbeeten ( Marmorkies mit einem großen Stein mittig) entfernt und diese bepflanzt. Es wäre jetzt definitiv nicht mein Geschmack von der Bepflanzung her (insbesondere der knatschrote Rindenmulch, der im Anschluss aufgebracht wurde :-X), aber immerhin gibt es jetzt dort ein paar Blümkes.
Die Nachbarn haben es eigentlich so gar nicht mit Pflanzen. Im Garten selbst gibt's englischen Rasen, irgend so eine Kugelkonifere, die ich ohne Brille nicht identifizieren kann, 2 kniehohe Bambusbüschel und einen Essigbaum. Demletzt kam da noch eine gefüllt blühende Zierkirsche dazu, die mir ganz stolz vorgestellt wurde. Meine übriggebliebenen Schneeglöckchen wollten sie leider nicht. Sind ja giftig und sie haben doch 2 Kinder...
Ich mag die Familie trotzdem und freue mich über die kleine Verbesserung.
Herr lass Hirn regnen!...Oder Steine.
Hauptsache du triffst.
Hauptsache du triffst.
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Das in thujas Bild ist der seltene Taraxacum arborescens. Der schiebt seine Pfahlwurzel mit zunehmendem Alter immer weiter aus dem Boden heraus, und die verholzt dann und kann Durchmesser von mehr als einem halben Meter erreichen ;D ;D ;D
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)